Registry patch unter WIN7 32?

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Registry patch unter WIN7 32?

#1 Beitrag von tahar »

Bei meiner Installation unter Win7 ist das System bezüglich "merken" der Buchfahrplanschrift hartnäckiger als XP.
ZUSI zeigt sogar Schriftfarbe grün in den Einstellungen- obwohl es aber schwarz dargestellt wird.
Die Schriftgröße ist nicht verstellbar- auch nicht für den laufen den Fahrplan.
Nun habe ich mich an den Reg-patch erinnert:
Nur
a) kann man den unter WIN7 einsetzen?
b) bringt der was bezüglich der Schrift? (da ja dieSchrift noch NIE verändert werden konnte...)

Merci beaucoup.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Registry patch unter WIN7 32?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Aus dem Dialog wird nur die Schriftart entnommen, der Rest ist nicht beeinflußbar.
Der Fahrplan wird als 1 bit-Bitmap erzeugt, also nur reinweiße oder reinschwarze Pixel.

Carsten

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Registry patch unter WIN7 32?

#3 Beitrag von tahar »

Echt? Unter Win XP konnte ich eine größere Schrift einstellen. Hatte immer 10er Schriftgröße eingestellt.
Na egal- ich nehms wies iss.
Danke trotzdem.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Registry patch unter WIN7 32?

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab extra nachgeschaut, die Schriftgröße wird im Programm mit festem Wert gesetzt.

Carsten

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Registry patch unter WIN7 32?

#5 Beitrag von tahar »

Okei- dann hat mal wieder mein Gedächtnis versagt. DANKE!
Aber ich kann ja auch ne fettere Schrift nehmen- hab schon Eine gefunden, die ich besser lesen kann.

Antworten