Seite 1 von 1

Registry patch unter WIN7 32?

Verfasst: 22.02.2014 10:47:50
von tahar
Bei meiner Installation unter Win7 ist das System bezüglich "merken" der Buchfahrplanschrift hartnäckiger als XP.
ZUSI zeigt sogar Schriftfarbe grün in den Einstellungen- obwohl es aber schwarz dargestellt wird.
Die Schriftgröße ist nicht verstellbar- auch nicht für den laufen den Fahrplan.
Nun habe ich mich an den Reg-patch erinnert:
Nur
a) kann man den unter WIN7 einsetzen?
b) bringt der was bezüglich der Schrift? (da ja dieSchrift noch NIE verändert werden konnte...)

Merci beaucoup.

Re: Registry patch unter WIN7 32?

Verfasst: 23.02.2014 11:50:05
von Carsten Hölscher
Aus dem Dialog wird nur die Schriftart entnommen, der Rest ist nicht beeinflußbar.
Der Fahrplan wird als 1 bit-Bitmap erzeugt, also nur reinweiße oder reinschwarze Pixel.

Carsten

Re: Registry patch unter WIN7 32?

Verfasst: 23.02.2014 14:34:15
von tahar
Echt? Unter Win XP konnte ich eine größere Schrift einstellen. Hatte immer 10er Schriftgröße eingestellt.
Na egal- ich nehms wies iss.
Danke trotzdem.

Re: Registry patch unter WIN7 32?

Verfasst: 23.02.2014 18:18:16
von Carsten Hölscher
Hab extra nachgeschaut, die Schriftgröße wird im Programm mit festem Wert gesetzt.

Carsten

Re: Registry patch unter WIN7 32?

Verfasst: 24.02.2014 11:13:01
von tahar
Okei- dann hat mal wieder mein Gedächtnis versagt. DANKE!
Aber ich kann ja auch ne fettere Schrift nehmen- hab schon Eine gefunden, die ich besser lesen kann.