Blauer Balken im Infofenster

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Blauer Balken im Infofenster

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo alle,

siehe Screenshot - ist mir heute das erste Mal untergekommen ?(
Hoffe mal dass ich im richtigen Unterforum damit gelandet bin -

Bild

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Blauer Balken im Infofenster

#2 Beitrag von Mr. X »

Treibstoffvorat.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Blauer Balken im Infofenster

#3 Beitrag von Jan-Ole »

Dennis, guck mal im Zug-Editor des jeweiligen Zuges. Da kannst du den "Energievorrat" (siehe mein Vorredner) einstellen.
Je kleiner der Balken ist, umso mehr färbt er sich in Richtung Lila und schließlich Rot. Bis er irgendwann weg ist und man ggf. nicht mehr aus eigener Kraft beschleunigen kann... :-D

Jan-Ole

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Blauer Balken im Infofenster

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Treibstoffvorrat bei einer Ellok. Hmmm. :-}

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Blauer Balken im Infofenster

#5 Beitrag von Dennis Bork »

Danke an alle für die Info - ich kannte den Balken "Energievorrat" noch gar nicht - seit wann gibt's DEN denn? Ich habe das Infofenster normalerweise nur beim ersten Start offen, aber der Balken "fällt ja wirklich ins Auge" - dass ich den also noch nicht bemerkt habe wundert mich :) Wie aber Andreas auch sagt - Energievorrat bei einer 120? Hmm ...
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.02.2013 13:14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Blauer Balken im Infofenster

#6 Beitrag von Jan-Ole »

Theoretisch Möglich.
Gyrofahrzeug mit elektrischer "Aufladung" (mit Aufladen meiner ich das in Bewegung setzen des Schwungrades) oder Akkufahrzeuge...
(Nur das die 120 weder Akku- noch Gyrofahrzeug ist).
Vielleicht hängt der Fahrdraht an einem Akku oder Dieselaggregat? :hat3

Jan-Ole

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Blauer Balken im Infofenster

#7 Beitrag von Jan-Ole »

Der Balken erscheint auch nur dann, wenn ein begrenzter Energievorrat gegeben sei. Sonst macht er keinen Sinn, da er immer voll bleibt...

Jan-Ole

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Blauer Balken im Infofenster

#8 Beitrag von Thomas U. »

Andreas Karg hat geschrieben:Treibstoffvorrat bei einer Ellok. Hmmm. :-}
Abnutzungsgrad der Schleifleiste oder so... :D

Oder wie bei diesem neuen Märklin-Digitalkramquatschunfug der Sandvorrat...

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Blauer Balken im Infofenster

#9 Beitrag von Mr. X »

Wenn das Häkchen "Bei Aufbrauch liegen bleiben" nicht gesetzt ist, kann man es ja ohne weiteres als Soll-Energieverbrauch betrachten.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Blauer Balken im Infofenster

#10 Beitrag von Andreas Karg »

Ich glaube, der Balken erscheint nur dann, wenn eben dieser Haken gesetzt ist. Ansonsten gibt es nur Abzug wegen Energieverbrauch.

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Blauer Balken im Infofenster

#11 Beitrag von Mr. X »

Achso, die Details habe ich da nicht im Kopf. Dann ist das natürlich Käse, wenn jemand für eine E-Lok dieses Häkchen gesetzt hat.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Blauer Balken im Infofenster

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

In diesem Fahrplan der KBS 850 haben alle Züge diese Energievorgabe drin; egal ob Diesel oder Elektro. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Blauer Balken im Infofenster

#13 Beitrag von Jan-Ole »

[DeutModus]
Vielleicht deswegen, weil man als Fahrer möglichst energiesparend fahren soll?!? :schaffner
[/DeutModus]

Jan-Ole

Antworten