Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:58:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkwürdige Fahrschalterstellung
BeitragVerfasst: 09.06.2012 13:14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Studium
Kann mir jemand das erklären?

Bild

Entstehung: Ich habe nur meinen Joystick angeschlossen und eingstellt (Speedlink Black Widow), und als ich den Hebel nach vorn geschoben habe, stand der Fahrschalter eben in der Stellung "Köln-Deutz, Gleis Zsig 58.7 (425m)".


Zugnummer ist IC2028 auf der Linken Rheinstrecke, Fahrplan 08 (?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdige Fahrschalterstellung
BeitragVerfasst: 09.06.2012 18:17:51 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1208
Nun, das ist eine Neuentwicklung der Industrie: Das "Zielgerichtete Fernbahn-Fahrpult" (ZFF) ermöglicht die direkte Wahl des Zielortes am Fahrschalter. Das Fahrzeug fährt dann automatisch nach Buchfahrplan zum gewünschten Zielort. Von Zieländerungen während der Fahrt wird dringend abgeraten. Außerdem hat die "Zielgerichtete Fahrzeugsteuerung" (ZFS) noch einige Anlaufschwierigkeiten. Zuweilen fährt das Fahrzeug nicht los (falls das Ziel am unteren Rand der Skala des Fahrschalters liegt) oder die Beschleunigug nimmt nach erreichen der Zielgeschwindigkeit nicht ab (andernfalls). Offensichtlich wurden bereits einige IC-Fahrzeuge damit ausgerüstet. Der Hersteller bittet um Verständnis für diesen Betatest im laufenden Betrieb; Bananen reifen schließlich auch beim Kunden. :hat2


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 18 Queries | GZIP : Off ]