Seite 1 von 1

GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 29.08.2008 01:09:47
von F(R)S-Bauer
Mal ne Frage an die Streckenbauer:

Es scheint so das der Autopilot die nach dieser Tabelle:

Code: Alles auswählen

 vNeu - Abst - vPruef
-> 100  - 485m -  120
 110  - 405m -  130
 120  - 355m -  135
-> 130  - 315m -  140 
 140  - 215m -  150
verlegten GPAs nicht erkennt und sich ein ZB Einhandelt.

Ich komm jeweils von V 160Km/h, bei den ´mit -> Makierten GPS kommt es zur ZB.
Ich mein das mal anders gesehen zu haben....

Habe ich das bis jetzt nur nicht bemerkt, oder haben schon andere dies Problem gehabt, und wer kennt ne Lösung oder die Ursache und ein work-Around?

Oder bin ich der einzige Doofe der die Dinger verlegt?

mfg

Ralf

Re: Autopilot beachtet GPAs nicht.

Verfasst: 30.08.2008 13:20:04
von F(R)S-Bauer
So, die Sache hat sich geklärt:

Das Problem tritt immer auf nachdem ein Zug LZB geführt wurde.
Vorher beachtet der AP die GPAs und erkennt Sie (Wie man via strg+F8) sehen kann, und unterfährt Sie auch. nachdem er 1x LZB geführt war, werden GPAs nicht mehr erkannt, es erfolgt eine Zwangsbremsung an jedem GPA.


gruß

F(R)S-BAUER

Re: GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 30.08.2008 14:00:33
von Carsten Hölscher
Ich denke mal, er wird sie nur innerhalb des LZB-Dunstkreises, also LZB-Ende + max, 10 km nicht erkennen, oder?
Wie wirkt sich denn "vorher keine fahrstraße" aus?

Carsten

Re: GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 30.08.2008 21:40:33
von F(R)S-Bauer
So, mal durchgestestet:


Bild


Verdutzt hat mich das Xm Vorher keine Fahrstrasse nicht wirkt, da draus folgt, das bei engen Blockabstand eine Abbremsung des Zuges unvermeidlich ist, da dann die 30sek Duchschaltzeit der Fahrstrassenlogik ausreichen, die Fuhre zum stehen zu bringen.

Also entweder dichter Verkehr oder LZB.

Wenn das in Zusi 3 so bleibt ist das mehr als Suboptimal.

mfg

F(R)S-Bauer

Re: GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 30.08.2008 23:51:57
von MichaG
Hallo

versuch mal im Beispiel der ersten Zeile ein zusätzliches Ereignis "Fahrstraße anfordern" unmittelbar hinter dem ersten.

CU
Micha

Re: GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 31.08.2008 00:20:00
von F(R)S-Bauer
Bis zu 3 Ereignisse "Fahrstrassen Anfordern" brachten keine Änderung

:(

mfg

F(R)S-Bauer

Re: GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 31.08.2008 00:29:17
von F(R)S-Bauer
Btw: Carsten, (Max), wie währe es mit einem Unterbereich: Bekante Zusi 2 Simulator Fehler und deren Umgehung? Da könnte man bei Bedarf solche Sachen wie dieses hier verschieben, sonst wird da 1000x nach gefragt. Werden sich auch noch ander Sachen finden, die da rein passen, z.B die Sache mit den GNT.

Das ganze oben festgepappt wurde dann zum Abschluss von Zusi 2. den Sachstand festhalten.


mfg

Ralf

Re: GPAs Erkennungsfehler nach LZB Führung im Autopiloten-Modus

Verfasst: 31.08.2008 00:36:18
von Carsten Hölscher
Hab's in FAQ/Doku verschoben.

Zur Problementstehung: Es wird so sein, daß die AP-Vorschau den GPA noch unter LZB entdeckt, ihn deshalb ignoriert und dann nicht schnallt, daß vorher das LZB-Ende kommt.

Carsten