Kompaktsignale

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Knüttel
Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2006 07:18:42

Kompaktsignale

#1 Beitrag von Christian Knüttel »

He Leute kann mir jemand erklären wie ich eine Kombination aus Vor und Hauptsignal bei den Kompaktsignalen hin bekomme? Bei den Anderen geht man einfach auf die gewünschte datei also HsigundVsig aber das gibt es bei den Kompakten nicht

Heinz Knauf
Beiträge: 54
Registriert: 02.04.2004 19:07:33
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von Heinz Knauf »

Ich entsinne mich, dass das ein Problem war, ich habe mir aber irgendwie behelfen können:

1. Aufstellen eines Hauptsignals und Hinzufügen eines Vorsignals (Koordinaten des Hauptsignals beibehalten? Ja!) würde zu einer falschen Kombinationsmatrix führen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber man hat dann schonmal die richtigen LS-Dateien im Signal. Also: Kombinationsmatrix berichtigen und als LichtKompaktIrgendwasSigVSig_k.sig abspeichern. Dann hat man die Sig-Datei fürs nächste mal.

2. Ein normales LichtHp-Signal_VSig_k.sig aufstellen und die LS-Datei der Einheitsbauform gegen solche der Kompaktisgnale austauschen. Auch eine elende Arbeit. Deshalb anschließend wieder als eigene .sig-Datei abspeichern.

Beim Umbau der Einheitssignale muss man aber darauf achten, dass die Hintergrund-LS-Datei für das Ersatzsignal und das abgeschaltete Vorsignal-Zusatzlicht bei Kompaktsignalen entfallen.

Die vorhandenen .sig-Dateien, z.B. LichtKompaktEsigVsigAuslegerAusleger_Zs3_h.sig scheinen jedenfalls keine Vorsignale zu enthalten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31321
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn man erst Hsig und dann Vsig aufstellt, dann muß man glaube ich nur die Hp0-Zeile anpassen, oder? Das sollte per Rechter Maustaste recht flott gehen.
Schöner wären natürlich fertige Signaldateien.

Carsten

Antworten