Grafikeinstellungen

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Tempelchen
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2004 20:03:09
Wohnort: Wonfurt

Grafikeinstellungen

#1 Beitrag von Tempelchen »

Hallo,

ich fahre Zusi auf meinem Laptop mit einem 15,4 Zoll Widescreen-Monitor. Als Auflösung habe ich 1152x864 eingestellt. Bei dieser Einstellung stimmen leider die senkrechten Anzeigen in den Führerständen (Fahrmotorstrom, LZB-Führerstandsanzeige....) nicht mehr mit dem Führerstand überein (Die Balken steigen bzw. sinken über die Anzeige hinaus). Bei anderen Auflösungen besteht das Problem nicht, die Grafik ist für meinen Bildschirm jedoch entweder gestaucht oder zu groß.

Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht haben noch welche einen Laptop mit dieser Bildschirmgröße. In welcher Einstellung fahrt ihr?

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

Re: Grafikeinstellungen

#2 Beitrag von Christoph Blümer »

Tempelchen hat geschrieben:Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht haben noch welche einen Laptop mit dieser Bildschirmgröße. In welcher Einstellung fahrt ihr?
Zusi ist für 1024x768 ausgelegt. Als einzig sinnvolle Lösung fällt mir der Fenstermodus ein, bei dem etwas Desktop zu sehen ist (dahin kannst Du aber den Fahrplan und andere Fensterchen auslagern). Alles andere ist mit Verzerrungen oder anderen unschönen Effekten verbunden.

Christoph

Antworten