Oliver Lamm hat geschrieben:@Christian: So, you lazy bastard :-)
Habs doch glad gemacht. einmal grün am Abzweigsignal, ansonsten nur double yellows. So what ?
Hallo Oli,
Du verstehst es wirklich, Deine Mitmenschen zur Arbeit anzutreiben
. Also:
1) Deine Kombinationsmatrix ist nicht in Ordnung; sie sollte folgendermaßen aussehen:
Ich habe das entsprechend korrigiert und auch gleich eine .sig-Datei erzeugt. Dabei habe ich Ersatzsignal und PZB-Ereignisse herausgenommen, da es diese in GB nicht gibt. (Für die AWS-Magnete brauchen wir später ein separates Signal, da diese ja ca. 185 m vor den Lichtsignalen liegen.)
2) 4-Aspekt-Signale stehen normalerweise im
halben Bremswegabstand; selbst in GB wären das höchstens 800 Meter. Damit ein Zug überhaupt grün sieht, muß er sich dem über-über-nächsten Signal bis auf seine Priorität angenähert haben. Ich habe daher Zwischensignale eingebaut (außer im graden Strang hinter der Weiche; dort sind Deine Signalabstände schon jetzt ca. 700 Meter).
Die geänderte Strecke (mit und ohne Zwischensignale) sowie einen passenden Fahrplan (Zugprioritäten sind 1500) habe ich Dir gemailt. Vielleicht kannst Du das wieder allgemein zum Download anbieten.
3) @Carsten: Oli hat als Blocknamen einzelne Buchstaben verwendet. Im Buchfahrplan werden diese Betriebsstellen angezeigt (mit Kilometrierung), aber der Name wird nicht hingeschrieben (d.h. die Spalte 3a ist leer). Back Ohr Fietscher?
M.f.G. Christian