[Zusi-Treffen] Folien der Braunschweiger Präsentationen

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

[Zusi-Treffen] Folien der Braunschweiger Präsentationen

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

wie schon gewünscht, starte ich hier mal den Thread für die Folien der Leute, die in Braunschweig einen Vortrag gehalten haben.

Also, bidde schön...

Bye
Max Senft
Edit 1: Thema ist und bleibt vorerst wichtig... ;D
Zuletzt geändert von Max Senft am 27.07.2004 03:54:16, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3073
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Oliver Lamm »

Ok, hier noch mal die überarbeitete Version der Datei:

1. Teil 3DCanvas (Einführung)
http://zusi.aixnetwork.de/fileadmin/mit ... _hrung.pdf

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31324
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

http://www.vt08.de/zusitreffen/folien_p ... kenbau.pdf

und noch die Folien vom Michael.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31324
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

und noch ein paar Demos, die ich vorführen wollte, wa sich aber aus Zeitgründen gecancelt hatte.

http://www.vt08.de/zusitreffen/demos.zip

Carsten

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 599
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Bergheim - Bad Pyrmont
Wohnort: Neckarsteinach

#6 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Carsten,

ich habe mir die Folien zu den Ziegler-Tools runtergeladen, bekomme aber beim Öffnen der Datei mit dem Acrobat Reader einen Fehler.

Könntest du das bitte mal prüfen und ggf. eine korrigierte Datei zum download anbieten ?

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5481
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Roland Ziegler »

bekomme aber beim Öffnen der Datei mit dem Acrobat Reader einen Fehler
Da dürfte beim Download was schief gegangen sein. Mein Test soeben war erfolgreich.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 599
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Bergheim - Bad Pyrmont
Wohnort: Neckarsteinach

#8 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Habe es noch mal probiert, hat jetzt auch bei mir geklappt.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3073
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Oliver Lamm »

So, hier nun noch Teil 2 und Teil 3 der 3DCanvas-Trilogie :)

Teil 2
Teil 3

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#10 Beitrag von Marc_Gottwald »

Fehlt noch ein Vortrag *grummel* Hab die Tage versucht meine Folien zu Pedeeffieren, es bricht aber immer mit etlichen Fehlermeldungen ab ... das Ding ist nur im Präsentationsmodus brauchbar (bzw pdf mit Animation), hat als ppt ca. 21 MB, und ist damit nicht wirklich downloadfreundlich für Classic-Modemnutzer.
Mag das Monster trotzdem wer hochladen (Oli, Carsten ...?)

Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 01.06.2004 20:06:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Marc,

ich glaube, deine Folien sind bereits hochgeladen:

http://www.zusiforum.eisenbahn-seiten.d ... 4220#63880

Jedenfalls ist eine 20 MB PPT Datei von einem gewissen M.G. dabei...

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1474
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#12 Beitrag von Gerd Schütz »

Marc_Gottwald hat geschrieben:Fehlt noch ein Vortrag *grummel* ...
Dann lass Dir noch Zeit, sonst bekomme ich die rote Laterne.
Muss noch die eingescannten Bilder editieren und ein paar Infos erweitern bzw. ausbessern.

Gerd

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3073
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Oliver Lamm »

Mag das Monster trotzdem wer hochladen (Oli, Carsten ...?)
Hab das Monster mal in pdf gewandelt ... und erbarme mich auch es hochzuladen:

Vortrag Führerstandsbau (M. Gottwald/S. Sperling)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Simon Weiher »

Oliver Lamm hat geschrieben:So, hier nun noch Teil 2 und Teil 3 der 3DCanvas-Trilogie :)
Sehr schön, gleich mal anschauen!

Simon

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#15 Beitrag von Marc_Gottwald »

Gerd Schütz hat geschrieben: Dann lass Dir noch Zeit, sonst bekomme ich die rote Laterne.

Schade, leider verloren :) :
Andreas Damm hat geschrieben: Hallo Marc, ich glaube, deine Folien sind bereits hochgeladen:
http://www.zusiforum.eisenbahn-seiten.d ... 4220#63880
Jedenfalls ist eine 20 MB PPT Datei von einem gewissen M.G. dabei...
Oli hat geschrieben: Hab das Monster mal in pdf gewandelt ... und erbarme mich auch es hochzuladen:
Danke, die Größe ist direkt handlicher, leider "ohne Animationen" umgewandelt, da stapelt sich einiges übereinander. "Mit Animation" zerbröselts jedenfalls bei mir den pdf-Schreiberling.

Man mag wohl ggf doch auf das ppt-Original zurückgreifen müssen.

Marc

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sebastian Sperling »

Nachdem mir nach minutenlangem Nachdenken wieder eingefallen ist, was ich fragen wollte, tu ich das einfach mal:

Kommen die schönen Folien zu den Gleisplänen denn auch noch? Auf die warte ich sehnsüchtigst!
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1474
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#17 Beitrag von Gerd Schütz »

SebastianSperling hat geschrieben:Nachdem mir nach minutenlangem Nachdenken wieder eingefallen ist, was ich fragen wollte, tu ich das einfach mal:

Kommen die schönen Folien zu den Gleisplänen denn auch noch? Auf die warte ich sehnsüchtigst!
Jaaaaaaa die kommen schon noch. Vsl. Wochenende.
Gerd
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 10.06.2004 07:29:04, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Sebastian Sperling »

Sehr schön.
(zumal ich sogar noch kostenlose bekommen kann *freu*)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31324
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

http://www.vt08.de/zusitreffen/folien_gleisplan.pdf

und noch die Folien vom Gerd.

Carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Sebastian Sperling »

"na endlich..." ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten