Brennweite Lokführerauge
Brennweite Lokführerauge
Mich würde mal interessieren, bei welcher Einstellung der "Brennweite Lokführerauge" Zusi nahe an der Realität (Sichttechnisch) ist!? Hab das leider nirgend gefunden..
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Bastian Bode
- Beiträge: 221
- Registriert: 18.02.2003 20:24:02
Ich fahre derzeit mit der 6, die Aussenansicht langt so gerade, dass ich die riesigen Lücken zwischen den Wagen sehen kann . Subjektiv ist es aber auch von der Lok abhängig. Während ich bei der 182 mit Wert 8 bei 100 km/h fast einschlafe, ist's bei der 152 ein recht normales Fahrgefühl. Kann natürlich sein, dass ich als Fahrgast seitlich raus andere Vorstellungen habe als ein Tf, der vorne rausschaut. Obwohl, wenn ich beim 612 vorne rausschaue...Marcel Zehl hat geschrieben:Na ich weiß nicht. Wenn ich mal mit realen Führerstandsmitfahrten vergleiche, erscheinen mir die voreingestellten 11 etwas "lahm". Ich fahre mit der 8, das passt IMO ganz gut, streckt aber die Außenansicht in die Länge.
Gruss
-BB
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Die Größe der Frontscheibe spielt da vor allem eine Rolle. In der Realität hat man bei den Dosto-Stwg mit Panoramascheibe ein langsameres Fahrgefühl, als z.B. beim Wittenberger mit der verhältnismäßig kleinen Scheibe.Bastian Bode hat geschrieben:Subjektiv ist es aber auch von der Lok abhängig. Während ich bei der 182 mit Wert 8 bei 100 km/h fast einschlafe, ist's bei der 152 ein recht normales Fahrgefühl.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Das liegt auch daran wie hoch man sitzt. Wenn man mit einem Auto 140 km/h fährt, dann kommt einem das auch ziemlich schnell vor. Wenn man mit nem Zug 140 km/h fährt, und dabei auch ziemlich hoch sitzt, kommt einen das sehr viel langsamer vor. Mit der größe der Frontscheibe hat das aber auch zu tun.Marcel Zehl hat geschrieben:Die Größe der Frontscheibe spielt da vor allem eine Rolle. In der Realität hat man bei den Dosto-Stwg mit Panoramascheibe ein langsameres Fahrgefühl, als z.B. beim Wittenberger mit der verhältnismäßig kleinen Scheibe.Bastian Bode hat geschrieben:Subjektiv ist es aber auch von der Lok abhängig. Während ich bei der 182 mit Wert 8 bei 100 km/h fast einschlafe, ist's bei der 152 ein recht normales Fahrgefühl.
CU Tille
CU Tille
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 29.03.2002 16:38:06
- Aktuelle Projekte: KBS 310, 313
- Wohnort: Braunschweig
Zoom bei Aussenansicht
Am Zusi-Stammtisch Nord wurde die Frage nach einer Zoommöglichkeit bei Aussenansicht gefragt. Am Sonntag habe ich zufällig herausgefunden wie es funktioniert :
1. Auf Aussenansicht gehen
2. Lokführerbrennweite verstellen
1. Auf Aussenansicht gehen
2. Lokführerbrennweite verstellen
- Timo Albert
- Beiträge: 2450
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
hmm *g* das haben auch schon viele vorher rausgefunden
Noch eine Möglichkeit ist: "Z" für Zoom halten und dann in die Aussenansicht weckseln.
Timo
Noch eine Möglichkeit ist: "Z" für Zoom halten und dann in die Aussenansicht weckseln.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de