Ausblenden entfernter Objekte

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 74
Registriert: 25.10.2003 20:52:51
Wohnort: 50321 Brühl

Ausblenden entfernter Objekte

#1 Beitrag von Lars »

moin moin,

folgendes Problem.
Ich habe nicht den schnellsten Rechner, daher regele ich die Einstellung für das Ausblenden entfernter Objekte ziemlich herunter, wenn ich Bernd Schröders tolle linke Rheintrasse, meine Heimatstrecke, fahre.
Horizont 1153 Meter
Objekte 640 Meter
Im Prinzip reicht mir das auch an Grafik, allerdings würde ich gerne speziell den Dom und den Colonius (Fernsehturm) früher einblenden lassen. Meine Überlegung war nun, den Polygonen in der Datei Dom.ls als Attribut z.B. 'WIESE' zu verpassen, in der Hoffnung, daß Zusi den Dom dann als Horizont bewertet. Klappt aber nicht! Er wird nach wie vor bei 640 Metern ausgeblendet.
Weiß jemand Rat?

Danke Lars

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden entfernter Objekte

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Lars hat geschrieben:Weiß jemand Rat?
Ja, ich! Ist gar nicht schwer. Nennt sich Zusi 3.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Damm »

SebastianSperling hat geschrieben:Zusi3
Und wo gibts das? Ich hab es noch nirgends gefunden! *g*

SCNR
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#4 Beitrag von Peter Buchholz »

Andreas Damm hat geschrieben:Ich hab es noch nirgends gefunden! *g*
... auch nicht mit "Suchen" ? ?(

*Duck-und-wech*
Moho

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 74
Registriert: 25.10.2003 20:52:51
Wohnort: 50321 Brühl

#5 Beitrag von Lars »

Ne, mal im Ernst.

Woran definiert Zusi denn an einem Dom, den ich als Wiese deklariert habe, daß es sich dennoch um ein Gebäude handelt? An irgendwas muß Zusi das ja unterscheiden, was Horizont ist und was Gebäude. Und dieses Irgendwas müßte sich doch auch manipulieren lassen, oder nicht?

Lars

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Philipp Küster »

mmmh, defeniere den Dom halt als Grundplatte.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

bei der Sichtweite werden alle Polygontypen gleich behandelt, also keine Chance.

Carsten

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 74
Registriert: 25.10.2003 20:52:51
Wohnort: 50321 Brühl

#8 Beitrag von Lars »

@ Tille

hab ich grad mal probiert. Klappt leider auch nicht :-(
Der Dom wird immer noch als Gebäude früh ausgeblendet.

@ Carsten

aha, das erklärts. Ab wieviel Meter etwa greift die Unterscheidung denn?


Lars
Zuletzt geändert von Lars am 12.03.2004 18:23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

das eine bezieht sich auf die Koordinaten der Verknüpfungen ("Objekte"), das andere auf die max. dargestellte Sichtweite.

Carsten

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 74
Registriert: 25.10.2003 20:52:51
Wohnort: 50321 Brühl

#10 Beitrag von Lars »

@ Carsten

danke :-)

Lars

Antworten