Frage zur ID

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

Frage zur ID

#1 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

hab mir mal durchgelesen, was in der Doku über die ID steht, weil ich eine saubere Lösung für folgendes Problem suche. Ich habe ein Vorsignal hinter dem sich die Strecke in zwei Richtungen teilt. Für Züge, die auf dem S-Bahn-Gleis bleiben, folgt allerdings im Vorsignalabstand kein Hauptsignal, daher ist es für diesen Fahrweg im Original dunkelgeschaltet. Das müsste doch mit IDs zu lösen sein, oder?

Soweit ich das verstanden habe müsste ich dann zwei mal die Vorsignalgeschwindigkeit -1 einrichten, aber dann wie weiter? Welcher Eintrag bekommt ID 0 und welcher ID 1?

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

das könnte man wohl über die ID machen. vMax ist in beiden Abzweigen gleich? Wenn nicht reicht einfaches Einstellen in der Matrix.
Sonst: An dem folgenden Hsig des "dunklen Strangs" die ID auf 1 und dann an Deinem Abzweigsignal die zweite Spalte mit der zugehörigen vMax auf das "dunkle Bild" setzen. (die erste Spalte entspräche dann dem nicht dunklen Zweig)

Carsten

Antworten