Problem beim Zugwenden

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Problem beim Zugwenden

#1 Beitrag von Elmar Gröne »

Folgendes soll geschehen:

Ein Güterzug von zwei 216 mit 19 F-Wagen fährt in ein Gleis ein.
Es erfolgt ein Loktausch auf eine 151. Der Zug wendet und wird von der 151 in ein Ausziehgleis geschoben.
Mangels Rangierer.lok wird wegen Regens eine Köf vorgespannt.

Nun das Problem im Fahrplaneditor:
Es soll der Reihe nach gehen. Also Zugtyp ändert sich nicht.
1. Fahrtrichtung umkehren
2. Fahrzeuge hinzufügen.
An Position 20 kommt die 151
An Position 0 die Köf
3. Fahrezuge entfernen
Gelöscht werden Position 99 und 98. Die zwei Dieselloks

Setzt sich der Zug nun in Bewegung zieht die Köf eine 216 hinter sich her.

Wie ist die denn auf die andere Zugseite gekommen???
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Problem beim Zugwenden

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

jöhmi hat geschrieben: ...
3. Fahrezuge entfernen
Gelöscht werden Position 99 und 98. Die zwei Dieselloks

Setzt sich der Zug nun in Bewegung zieht die Köf eine 216 hinter sich her.
...
Wenden mit Lok Umsetzen angewählt ?

Lösch mal 21/22. oder ggf 1 falls Zusi eventuell die Lok Automatisch Umsetzt

Ein Rangierer ist auch im Zusibestand, ich glaube im Unterverzeichniss KBS850....
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Problem beim Zugwenden

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Ein Rangierer ist auch im Zusibestand, ich glaube im Unterverzeichniss KBS850 ...
Jawohl. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#4 Beitrag von Elmar Gröne »

@Ralf
Nene, Lok umsetzen hab ich mehrfach kontrolliert. Ist definitiv nicht ausgewählt. Den Rangierer werd ich mir aber mal genauer anschauen.
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Die Lok wird trotzdem umgesetzt, wenn sich am Zugende zum Zeitpunkt des Wendens keine Lok befindet.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Andi: exakt

carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Hab mich ne Weile gefragt, was in so nem Fall passiert und auf ne Zugriffsverletzung spekuliert. Dann hab ich mal nicht drangedacht und schwups hatt ich ne 221 mit 111 dahinter auf dem Weg von Ingolstadt nach München

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#8 Beitrag von Elmar Gröne »

Also muss ich erst den Zug wenden, dann eine neue Lok bei position 0 setzen und dann die umgesetzte Lok an Position 1 löschen?

*Kleinlaut an*
Hätt ich das in der Doku finden können wenn ich sie mal lesen würde
*Kleinlaut aus*

Nassstürmische Grüße aus Göttingen

Elmar

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Karg »

Genau dies.

Antworten