Wunsch f. Dokumentation

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Wunsch f. Dokumentation

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo, ich habe noch eine bitte zur Erweiterung der Dokumentation (oder ist da jetzt "Wünsche" das richtige Forum?):

Also:

- Eine Aufstellung ähnlich den Erreignissen, die die Verwendung und Funktion der Sonderzeichen @, "...", Alt+18?, ..., sowie der Speziellen Syntax für BefehleA/B etc. (Und aller ähnlichen Sachen) an einer Stelle gesammelt auflistet.

Warum: oft weis ich um was es geht, muß dann aber den genauen Syntax Nachschlagen und suche mir einen Wolf in den Kapiteln....


- Einen Schlagwortkatalog am Ende der Dokumentation, oder eine "Java" Suchhilfe, um Schlagworte zu finden (Ähnlich wie es zb. Novell in der Dokumentation macht) Kennt da jemand vieleicht was ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.04.2003 13:01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Kapitel zur "sinnvollen Benennung von Betriebsstellen" für Buchfahrpläne usw. kennst Du, oder? Ich meine fast, da wäre das alles erläutert. Vielleicht als Kapitelabschluss noch eine Tabelle mit allem im Überblick?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das Kapitel zur "sinnvollen Benennung von Betriebsstellen" für Buchfahrpläne usw. kennst Du, oder?
Carsten
Das ist einer meiner meist benutzten Kapitel der Doku...
( Wenn ich das immer noch nicht kennen würden, sollte ich das Hobby wechsel......)

Aber das mit der Tabelle triftt denn Wunsch an sich ganz gut.....
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bild

für die befehle gibt es ja jetzt einen autom. Button in der Signalregisterkarte, so dass die Doku da wohl sowieso nicht mehr gebraucht wird, oder?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ja, sieht gut so gut aus:

Das mit den Befehlen würde ich in der Doku lassen, aber nicht in die Tabelle, da erfüllt der Button seine Zweck.

Vieleich währe es noch für die nicht so Sattelfesten günstig, hinter den Sonderzeichen Alt... noch 2 Worte zum zweck zu wiederholen (Als "Stichwort"), also:
[Dreieck] = Verkürzter Vorsignalabstand
[gefallenes T] = Stumpfgleis.
Steht zwar in der Doku, würde es aber nochmals abrunden, oder?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten