Vorher keine Fahrstraße (Probleme mit GWB auf GI-FB)
- Andreas Damm
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Vorher keine Fahrstraße (Probleme mit GWB auf GI-FB)
Hallo Ihr!
Ich habe auf der Main-Weser-Bahn (GI-FB) ein Problem mit dem GWB. Und zwar fahren die Züge (Habs an 2 Stellen probiert) auf die Gegenseite, bleiben da aber ein, zwei Signale später bei Hp0 stehen.
Noch ein paar Infos:
Datum im Fahrplan dürfte passen.
Fahrwege werden im Fahrplanedi gefunden (Beschwert sich jedenfalls nicht, dass er keine findet ).
Testfahrplan gibts hier:
http://www.adamm.de.vu/test_main-weser.zip
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Andreas
Ich habe auf der Main-Weser-Bahn (GI-FB) ein Problem mit dem GWB. Und zwar fahren die Züge (Habs an 2 Stellen probiert) auf die Gegenseite, bleiben da aber ein, zwei Signale später bei Hp0 stehen.
Noch ein paar Infos:
Datum im Fahrplan dürfte passen.
Fahrwege werden im Fahrplanedi gefunden (Beschwert sich jedenfalls nicht, dass er keine findet ).
Testfahrplan gibts hier:
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Kann mir da jemand weiterhelfen?
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 10.05.2003 19:09:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Suche ähnlichen Problem auf meinem HBF. Wenn ich vom ersten anfangspunkt einen Fahrplan erstelle bleibt der Zug einfachg 3 Blöcke vor dem endpunkt stehen. wenn ich 2 oder 3 Blöcke vor dem bremsenden Block einen anfangspunkt setze, funktioniert die Zug fahrt bis zu Endblock.Habe alles mehrfach überprüft aber noch keinen Fehler gefunden.
MFG gerhard Wohlschläger
MFG gerhard Wohlschläger
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Hallo
Darf ich mal höflich nachfragen, ob die Fahrpläne gleich nach Erstellung gefahren wurden, oder mehrfach neu geladen wurden (ohne Zusi zu beenden).
Hintergrund: Ich hatte auf meiner Strecke auch mehrfach ähnliche Probleme, das Züge mittendrin nicht mehr wollten, das war immer dann weg, wenn ich Zusi beendete und neu startete. Desweiteren waren einige Blockaden weg, nachdem ich 2x Fahrstrasse auflösen hintereinander gesetzt hatte, wobei ich Subjektive den Eindruck hatte, das dieses in einer vorversion von Zusi noch ging. Ich habe den Verdacht das der Zugartenwechsel damit zu tun hat (Seiteneffeckt)
Gruß Ralf
Darf ich mal höflich nachfragen, ob die Fahrpläne gleich nach Erstellung gefahren wurden, oder mehrfach neu geladen wurden (ohne Zusi zu beenden).
Hintergrund: Ich hatte auf meiner Strecke auch mehrfach ähnliche Probleme, das Züge mittendrin nicht mehr wollten, das war immer dann weg, wenn ich Zusi beendete und neu startete. Desweiteren waren einige Blockaden weg, nachdem ich 2x Fahrstrasse auflösen hintereinander gesetzt hatte, wobei ich Subjektive den Eindruck hatte, das dieses in einer vorversion von Zusi noch ging. Ich habe den Verdacht das der Zugartenwechsel damit zu tun hat (Seiteneffeckt)
Gruß Ralf
- Poltmichel
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Schade, ich auch nicht.
Müssen wir wohl auf Carsten warten, vielleicht fällt ihm was auf.
Grüße,
Andreas
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Ohne in concreto näheres zu wissen, möchte ich behaupten, daß es kein Programmfehler ist.
Die ÖBB-Klettertour-"neu" wurde in einem mehr als 40 km langen Streckenabschnitt mit durchgehendem Gleiswechselbetrieb ausgestattet. Je nach Einstellung des Zufallsreglers fahren die Züge kreuz und quer, wechseln in den Bahnhöfen bei beiden Weichenbereichen und in den Überleitstellen (tw mit bis zu 100 km/h), fahren teilweise sogar die ganze GWB-Strecke mit 200 Sachen auf dem Gegengleis, und es kommt zu keinerlei Unregelmäßigkeiten.
Im Gegenteil, es ist sogar höchst spannend und abwechslungsreich: wo werden wir wechseln? Welcher Zug wartet, bis der andere gewechselt hat? Werden wir aufs Gegengleis fahren, weil der Gegenzug Verspätung hat, um den langsameren Zug "fliegend" zu überholen (kommt regelmäßig vor!), oder "stottern" wir hinter dem anderen Zug im Folgeabstand nach?
Zum Kuckuck, was macht er denn jetzt wieder, der Kollege Zusi-Fdl? Jetzt läßt er uns doch tatsächlich einem höherwertigen Zug voraus...
Warum wohl? Ach so - deshalb! Um das Gleis für einen noch höherwertigeren freizubekommen!
Wie in der Realität.
Arthur
Die ÖBB-Klettertour-"neu" wurde in einem mehr als 40 km langen Streckenabschnitt mit durchgehendem Gleiswechselbetrieb ausgestattet. Je nach Einstellung des Zufallsreglers fahren die Züge kreuz und quer, wechseln in den Bahnhöfen bei beiden Weichenbereichen und in den Überleitstellen (tw mit bis zu 100 km/h), fahren teilweise sogar die ganze GWB-Strecke mit 200 Sachen auf dem Gegengleis, und es kommt zu keinerlei Unregelmäßigkeiten.
Im Gegenteil, es ist sogar höchst spannend und abwechslungsreich: wo werden wir wechseln? Welcher Zug wartet, bis der andere gewechselt hat? Werden wir aufs Gegengleis fahren, weil der Gegenzug Verspätung hat, um den langsameren Zug "fliegend" zu überholen (kommt regelmäßig vor!), oder "stottern" wir hinter dem anderen Zug im Folgeabstand nach?
Zum Kuckuck, was macht er denn jetzt wieder, der Kollege Zusi-Fdl? Jetzt läßt er uns doch tatsächlich einem höherwertigen Zug voraus...
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Das half leider nicht umfassend. Am Sbk28 ist der IR zwar vorbei, aber dafür bekam er etwas später kein grün mehr (ich glaube, es war Lang-Göns)Carsten Hölscher hat geschrieben:Hier sollte es erstmal helfen, das Signal nach dem Sbk mit in den Fahrplan aufzunehmen.
Das glaube ich schon eher. Ich habe alle Ereignisse 3021, 3026-3028 durch Ereignis 0 erstetzt, und jetzt fahren die Züge beide durch (der RE hatte ja nie Probleme)Carsten Hölscher hat geschrieben:es liegt an dem Ereignis "2000m vorher keine Fahrstraße".
Soweit mein jetziger Stand.
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 23.03.2003 13:41:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Carsten,
gruß Ralf
Frage: ist es möglich das das auch für die anderen Ereignisse dieser Art gilt ? Ich habe beim mir nähmlich an den Stelle wo Probleme auf traten die Ereignisse 3000m ... liegen ?Carsten Hölscher hat geschrieben:es liegt an dem Ereignis "2000m vorher keine Fahrstraße".
Carsten
gruß Ralf
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@Ralf:
Das hab ich nicht probiert. Wie gesagt, ich hab alle "... vorher keine Fahrstr..." entfernt.
Die Züge meistern ihre Falschfahrt jetzt gut, aber woanders gibts Deadlocks. Mal sehen, ob das mit dem GWB zusammenhängt, oder ob nur irgendwo Bahnhofsgleise falsch eingetragen sind.
Andreas
Das hab ich nicht probiert. Wie gesagt, ich hab alle "... vorher keine Fahrstr..." entfernt.
Die Züge meistern ihre Falschfahrt jetzt gut, aber woanders gibts Deadlocks. Mal sehen, ob das mit dem GWB zusammenhängt, oder ob nur irgendwo Bahnhofsgleise falsch eingetragen sind.
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