Was ist ein Zirkelbezug?

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Dominik

Was ist ein Zirkelbezug?

#1 Beitrag von Dominik »

Hallo!

Ich habe schon oft folgendes Problem gehabt:
Beim Erstellen meiner Strecken hat mir dieser doofe Zirkelbezug schon oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich durfte die Strecke löschen und neu anfangen....

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, wie man sowas beheben bzw. umgehen kann ggf. irgendwie reparieren kann.

Ich bedanke mich schon im Vorraus,

allzeit Hp1,

Dominik

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Ein Zirkelbezug ist eine ringförmige Verknüpfung von Gleiselementen:

z.B. 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 1

Beheben lässt er sich durch neu verknüpfen, ohne den Haken bei "vorhandene Verknüpfungen beibehalten".

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Dominik

Was ist ein Zirkelbezug?

#3 Beitrag von Dominik »

Alles klar. Danke!

Dann hätte ich meine ganzen schon fertigen Strecken gar nicht zu löschen brauchen, naja zu spät, muß ich eben von vorne anfangen... *grummel*

Allzeit Hp 1

Dominik

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

man sollte noch dazu sagen, dass man solche Kreise ruhig bauen kann, wenn hauptsignale dazwischen stehen. Es können sogar Züge endlos im Kreis fahren, wie z.B. Autos im Ruhrtal und Schiffe auf dem Mittellandkanal bei Wolfsburg (in Kürze)

Carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

Schiffe? Ich befürchte, du wirst bald wieder mal von mir genervt... :mua
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten