Nachtblind

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

Nachtblind

#1 Beitrag von stuvar »

Hallo,

Ich möchte in einem Tunnel einen Bahnsteigskörper anlegen. Der soll daher Tag und Nacht die selbe Farbe haben. Stell ich dies nun so ein, so zeigt mir zwar der editor ne schöne Farbe, aber in der DX-Vorschau kommt auf einmal weiß zum Vorschein.

Wie bekomme ich jetzt tag ein tag aus konstante Farben hin?

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Einfach die Tagfarbe von allen Polygonen auf 0 setzen, die Nachtfarbe so einstellen wie die normale Bahnhsteigsfarbe ist. Im Editor sieht's zwar komisch aus, macht sich aber in der 3D-Ansicht perfekt. Angewandte Zusi-Tricks... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von stuvar »

Danke - btw, merk jetzt erst grad, daß ich im ganz falschen Forum bin - sotte eig. eins höher... Mal sehen ob ein netter Moderator das noch verschiebt....

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich hatte es hierhingeschoben, da ich es als Tipps+Tricks einordnen würde.

Carsten

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von stuvar »

Ok, alles klar :)

Antworten