Schulungsvideo für Streckenbauer

Berichte über Problemlösungen, Ergänzungen zur Dokumentation, "Kochrezepte" usw., hier soll vor allem berichtet und nicht so sehr gefragt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Schulungsvideo für Streckenbauer

#1 Beitrag von Siemens Velaro D »

Jeder will aber nicht jeder kann. In diesem Thema geht es um den
Streckenbau in Zusi 2 und Zusi 3. Ich kenne einige Leute aus meinem
Umfeld diese würden gerne eine Strecke bauen, kommen aber mit den
Streckeneditor nicht zurecht.

Warum kommen die meisten mit dem Editor nicht zurecht?

Fragt man die Leute, hört man oft das sie das was in der Doku
geschrieben wurde nicht umsetzen können. Die Doku sei sehr trocken und
kompliziert geschrieben, und es gibt nur wenige Beispiele.

Ich finde es schade das so viele Streckenbauer ihre Strecken nicht
bauen können, weil Sie den Editor nicht verstehen.

Es müssen Lösungen her

Eine Lösung wäre man produziert ein Schulungsvideo, wo zum Beispiel in
5 Staffeln den Schüler der Editor erklärt wird. Außerdem soll in dem
Video gemeinsam mit dem Schüler eine Übungsstrecke gebaut werden
sodass einfach das was im Video gezeigt wird nachgebaut werden kann.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich denke so kann man mehr Leute begeistern, und wir müssen nicht mehr
jammern das es zu wenige Streckenbauer gibt, und sind nicht drauf angewiesen an Firmen
die für Zusi Strecken herstellen wollen und dazu noch Geld sehen wollen. Aber das ist ein anderes Thema, bleiben wir einfach mal beim Thema Übungsvideo

Mr. X
Beiträge: 1324
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Schulungsvideo für Streckenbauer

#2 Beitrag von Mr. X »

Als erstes gilt es das Problem mit der Schriftgröße zu lösen...

Ansonsten gibt es das Tutorial zum Bau einer Strecke. Ist dir das bekannt?
Zuletzt geändert von Mr. X am 29.01.2013 18:30:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2819
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schulungsvideo für Streckenbauer

#3 Beitrag von Thomas U. »

*nen meter vom bildschirm zurücktret*
Siemens Velaro D hat geschrieben:Jeder will aber nicht jeder kann. In diesem Thema geht es um den
Streckenbau in Zusi 2 und Zusi 3. Ich kenne einige Leute aus meinem
Umfeld diese würden gerne eine Strecke bauen, kommen aber mit den
Streckeneditor nicht zurecht.
Ja, mit dem Zusi3-Streckeneditor komme ich auch nicht so richtig klar. Wird sich aber denke ich ändern, sobald er erhältlich ist.

Die Zusi-Editoren sind nicht schwer zu verstehen, man muss sich nur Zeit nehmen und üben.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Nur zu, Zusi-Neulinge werden es dir danken.



Und wieder frage ich mich, in welchem Verwandtschaftsverhältnis dieser User wohl zu gewissen anderen Leuten steht :schiel

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schulungsvideo für Streckenbauer

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi.
Thomas U. hat geschrieben:Und wieder frage ich mich, in welchem Verwandtschaftsverhältnis dieser User wohl zu gewissen anderen Leuten steht :schiel
Das war auch mein aller erster Gedanke. Ich muss dich enttäuschen, dieses "ich kenne einige Leute" und "man fragt Leute" bringt dir und uns grad mal absolut Null Komma Nichts. Bitte diese "Leute" sich hier direkt zu melden und ihre Probleme zu schildern.

Ach übrigens: Wer jammert denn, dass es zu wenige Streckenbauer gibt? Ich kenne da keine scheinbar real existierende Person.

Dankeschön,
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten