Fehler: Present fehlgeschlagen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

Fehler: Present fehlgeschlagen

#1 Beitrag von Porter »

Hallo zusammen!!

Ich bin gerade dabei für den Raum Mathilde von Jens Strumberg einen Fiktiven Fahrplan zu erstellen. Habe gerade eine kleine Leistung erstellt mit einem Tfzf DT BR145. Wenn ich dann die Leistung starten möchte kommt immer im Meldungsfenster: "Present fehlgeschlagen" und danach eine Zugriffsverletzung. Der Fahrplaneditor wirft keinen Fehler aus, habe auch nichts mit dem Texteditor gebaut..

Weiß zufällig jemand woher das kommt bzw woran das liegen könnte?!

Danke im vorraus :-)
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?


Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Present fehlgeschlagen

#3 Beitrag von Porter »

ups! Glatt vergessen die Funktion zu Nutzen :-/ Sorry!! Aber beim erneuten Laden des Fahrplans war der Fehler weg..


Trotzdem vielen vielen Dank :-)
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Benutzeravatar
sflori
Beiträge: 93
Registriert: 14.04.2003 16:37:55
Wohnort: Bad Gutenhorst

Workaround

#4 Beitrag von sflori »

Workaround, falls jemand ein vergleichbares Problem hat:

In bestimmten Situationen, z.B. beim Laden großer Strecken oder beim Aktivieren des Stand-By-Modes erscheint die Meldung "Present fehlgeschlagen".

Sowohl im Vollbildmode als auch im Fenstermode erscheint lediglich ein weißer Hintergrund, man kann nicht weiterfahren.

Im Fenstermode besteht die Möglichkeit, das Fenster ein wenig aus dem sichtbaren Bereich herauszuschieben. Dadurch wird scheinbar ein Event ausgelöst, das dazu führt, dass die Darstellung re-initialisiert wird. Anschließend kann man weiterfahren.


Bye. Flo.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler: Present fehlgeschlagen

#5 Beitrag von F. Schn. »

Hallo sflori,

ich habe deinen Trick jetzt mehrfach ausprobiert, er scheint im Grundsatz zu funktionieren, aber nicht immer. Manchmal kommt zwar der schwarze Hintergrund wieder, aber Zusi läuft nicht wieder an Hängt warscheinlich damit zusammen, ob Zusi schon eine Zugriffsverletzung hatte, oder noch "lebt".

Gleichwohl, kann man diesen Trick irgendwie "retten", damit er nicht in der Versenkung verschwindet?

Gruß

F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten