Bildfahrplan erstellen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
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Jannick Dahm
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Bildfahrplan erstellen

#1 Beitrag von Jannick Dahm »

Moin Moin liebe Zusianer,

ich hätte da ganz gern mal ein Problemchen beim Umgang mit einem der Zusi-Editoren.
Es geht speziell um den Fahrplan-Editor. Ich möchte mir ganz gern für meinen Fahrplan der Linken Rheinstrecke (Änderung des 2008-er Fpls) einen Bildfahrplan erstellen. Ich habe mir hierzu den Bildfahrplan der Strecke München-Ingolstadt kopiert und in das Streckenverzeichnis der Linken Rheinstrecke gelegt und auf den Dateinamen "Köln-Koblenz.bif" "getauft".
Dann hab ich aus den Betriebsstellen der München-Ingolstädter Strecke mittels Windoof-Editor, Betriebsstellen der Köln-Koblenzer Strecke gemacht. Da aber der Bildfahrplan auf die München-Ingolstädter Strecke angepasst war und die Daten bezüglich der Anzahl der Gleise vor dem vorherigen Eintrag, der Streckenkilometrierung und der Zugfolgestellen dieser auch entsprechen, habe ich nun natürlich ein ordentliches Kuddel-Muddel in meinem Bildfahrplan.
Wie krieg ich denn dort eine ordentliche Struktur rein? Ich habe schon herumprobiert, aber so wirklich Etwas werden, will es nicht so ganz. Ich könnte gut eure Hilfe gebrauchen, denn die Doku ist auch nicht so leicht zu verstehen für einen Bildfahrplan-Laien.
Was muss ich denn beispielsweise bei der Streckenkilometrierung eintragen? Etwa den laufenden Kilometer, bei der die jeweilige Betriebsstelle beginnt? Oder was ist mit den Gleisen vor dem Eintrag? Da habe ich garkeine Vorstellung, was da rein soll und wie ich überhaupt heraussfinde, wieviele Gleise dareingehören.
Und was hat es überhaupt mit den Zugfolgestellen auf sich? 0 für ja, 1 für nein? Und wieso verschieden dargestellte Linien?

Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe

Liebe Grüße aus Nordfriesland

Jannick

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Carsten Hölscher
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Re: Bildfahrplan erstellen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was muss ich denn beispielsweise bei der Streckenkilometrierung eintragen? Etwa den laufenden Kilometer, bei der die jeweilige Betriebsstelle beginnt?
Laufender km innerhalb des Bildfahrplans.
Oder was ist mit den Gleisen vor dem Eintrag? Da habe ich garkeine Vorstellung, was da rein soll und wie ich überhaupt heraussfinde, wieviele Gleise dareingehören.
1: eingleisige Strecke, 2: zweigleisige Strecke
Und was hat es überhaupt mit den Zugfolgestellen auf sich? 0 für ja, 1 für nein? Und wieso verschieden dargestellte Linien?
Zugfolgestellen werde mit einer durchgezogenen Linie dargestellt, sonstiges mit einer gestrichelten.

Was ist denn in der Doku unverständlich?
0->durchgezogene Linie, nein: 1->gestrichelte Linie

Die km ab bif-Anfang sollten immer bei 0 beginnen auch wenn die Strecken-km höher sind, da in der Grafik sonst unnötig freier Raum zwischen 0 und dem eingetragenen höheren Wert entsteht.
Carsten

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Andreas Damm
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Re: Bildfahrplan erstellen

#3 Beitrag von Andreas Damm »

Für nicht ganz komplizierte Fälle (da dürfte die Rheinstrecke nicht drunter fallen) kann mein Programm Zusitool Bif-Dateien aus 1-2 Zug-Dateien erstellen.

Gruß
Andreas
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Jannick Dahm
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Re: Bildfahrplan erstellen

#4 Beitrag von Jannick Dahm »

Laufender km innerhalb des Bildfahrplans.
Das heißt Streckenbeginn ist Km 0,0 und Köln Deutz entgegen dem Buchfahrplan nicht bei Km 1,3 sondern 0,8?
Aber ich nehme mal an, dass immer auf- bzw. abgerundet werden soll/muss, also dementsprechend lfd. Km 1, oder?
1: eingleisige Strecke, 2: zweigleisige Strecke
Sind damit nur die Abschnitte zwischen den im Bildfahrplan aufgeführten Betriebsstellen gemeint oder muss ich auch die Gleise in den Betriebsstellen (Durchfahrgleise, Überholgleise) dazunehmen? Und wie mach ich das bei Streckenabschnitten, auf denen beispielsweise 2 Gleise der Strecke A-B nach B führen und 1 abzweigt nach C, aber trotzdem vor dem Abzweig noch mit einer Weiche zur Strecke Ri. B verbunden ist (also im Grunde genommen wie ein Überholgleis, von dem ein Abzweig nach C geht)? Gibt es denn nur die beiden Möglichkeiten - 1-gleisig und 2-gleisig - oder muss ich bei 3 Gleisen (wie z.B. von Koblenz-Lützel zum Koblenzer Hbf) eine 3 eintragen?
Zugfolgestellen werde mit einer durchgezogenen Linie dargestellt, sonstiges mit einer gestrichelten.
Und wo finde ich diese Linie? Warscheinlich im Buchfahrplan, oder? Aber dazu muss ich ja vorher wissen, welche Betriebsstelle eine Zugfolgestelle ist.
0->durchgezogene Linie, nein: 1->gestrichelte Linie
Worauf ist das jetzt bezogen?
Was ist denn in der Doku unverständlich?
Stimmt! Aber so, wie du es beschrieben hast, ist es m.E. verständlicher. Aber ich stell mich bei soetwas grundsätzlich dumm an. Liegt als nicht an der Doku (zumal jeder andere, der bif.-Dateien erstellt hat ja auch damit klagekommen ist), sondern an mir. Ich bitte um Entschuldigung.


Liebe und Dankende Grüße

Jannick

F(R)S-Bauer
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Re: Bildfahrplan erstellen

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

1)
Strecke ist 100 Km Lang, 50 Km sind aber nur in Zusi gebaut. Anfang von Zusi bei z.b 25.
Würdes du bei 0 Anfangen hättest du 1/4 Freifläche vorne. Also zieht man die 25Km vom tatsächlichen Wert ab und trägt dann ein. Da der Bildfahrplan nur für die Plaung und Zugleitung eine Rolle spielt, ist es letzendlich egal welcher Kilometer da steht.
Der Buchfahrplan zeigt immer die in die Strecke eingetragenen Kilometer ein.

2) Eingleisig <-> 2 Gleisig.

Es gibt bei der Bahn Betrieblich nur Ein oder Zweigleisige Strecken. Auch wenn da 5 gleise liegen. Denn man Benutzt das nicht im Sinne der Tatsächlichen Gleiszahl, sonder: Eingleisige Strecken lassen keine gleichzeitigen Gegenverkehr zu, 2 Gleisig schon, da jedes Gleis nur in EINE Richtung befahren wird. Strecken mit Gleiswechselbetrieb sind auch wenn sie 2 gleisig sind, betrieblich 2x Eingleisige Strecken. Daher ist eine 3 Gleisige Strecke entweder 3x Eingleisig, oder 2 Gleisig + Eingleisig.

OK?

3) Es wird immer die Strecke zwischen zwei Betriebstellen (SBK, BF, Hp, Block etc) betrachtet. Man betrachte die Betriebstelle nicht separat. Also Mitte Betriebstelle wird eingezeichner, und wenn es z.b 2 Bf sind, die Strecke dazwischen als 1 oder Zweigleisig behandelt.

d.h zwischen 2 Betriebstelle könne sich keine Züge überholen, sonder nur IN Betriebstellen
(Bildtechnich gesprochen)

4) Zugfolgestelle sind m.W Stellen, an dene die Fahrzeit der Züge erfasst und weitergeleite wird. Mithin also die Zugfolge und Durchfahrtzeit dort Überprüft wird. Man könnte es als (Neudeutsch) "Prüfpunkt" bezeichen. (Allerding ist es ein Gerücht, das dort P-Tafel aufgestellt werden ;D )

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.11.2008 22:55:26, insgesamt 5-mal geändert.
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Jannick Dahm
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Re: Bildfahrplan erstellen

#6 Beitrag von Jannick Dahm »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:1)
Strecke ist 100 Km Lang, 50 Km sind aber nur in Zusi gebaut. Anfang von Zusi bei z.b 25.
Würdes du bei 0 Anfangen hättest du 1/4 Freifläche vorne. Also zieht man die 25Km vom tatsächlichen Wert ab und trägt dann ein. Da der Bildfahrplan nur für die Plaung und Zugleitung eine Rolle spielt, ist es letzendlich egal welcher Kilometer da steht.
Der Buchfahrplan zeigt immer die in die Strecke eingetragenen Kilometer ein.
Ist ja so, wie ich zuletzt beschrieben hatte.
2) Eingleisig <-> 2 Gleisig.

Es gibt bei der Bahn Betrieblich nur Ein oder Zweigleisige Strecken. Auch wenn da 5 gleise liegen. Denn man Benutzt das nicht im Sinne der Tatsächlichen Gleiszahl, sonder: Eingleisige Strecken lassen keine gleichzeitigen Gegenverkehr zu, 2 Gleisig schon, da jedes Gleis nur in EINE Richtung befahren wird. Strecken mit Gleiswechselbetrieb sind auch wenn sie 2 gleisig sind, betrieblich 2x Eingleisige Strecken. Daher ist eine 3 Gleisige Strecke entweder 3x Eingleisig, oder 2 Gleisig + Eingleisig.

OK?
Also trage ich entweder nur eine 1 oder ein 2 ein? Aber nie mehr? Ich habe es noch nicht ganz verstanden, was ich bei 3 Gleisen oder 4 Gleisen eintragen soll.
3) Es wird immer die Strecke zwischen zwei Betriebstellen (SBK, BF, Hp, Block etc) betrachtet. Man betrachte die Betriebstelle nicht separat. Also Mitte Betriebstelle wird eingezeichner, und wenn es z.b 2 Bf sind, die Strecke dazwischen als 1 oder Zweigleisig behandelt.

d.h zwischen 2 Betriebstelle könne sich keine Züge überholen, sonder nur IN Betriebstellen
(Bildtechnich gesprochen)
Und was verrät mir das jetzt?^^
4) Zugfolgestelle sind m.W Stellen, an dene die Fahrzeit der Züge erfasst und weitergeleite wird. Mithin also die Zugfolge und Durchfahrtzeit dort Überprüft wird.
Also immer dort eine 0 für Zugfolgestelle ja (durchgezogegene Linie) eintragen, wo im Buchfahrplan eine Durchfahrzeit angegeben ist, oder wie darf ich das verstehen?


Zusätzliche Frage! Bei Diagrammposition in km ab "bif-Anfang"? Trage ich dort die von mir errechnete Kilometrierung ein?
Demnach müsste ja bei Streckenkilometrierung die Kilometeierung rein, die auch im Buchfahrplan steht. Sehe ich wenigstens das richig?

Liebe Grüße

Jannick

PS: 100-erster Beitrag (*freu*)

F(R)S-Bauer
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Re: Bildfahrplan erstellen

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Richtig du Trägst nur 1 oder 2 Gleisig ein.

Mal Zurück in die Vergangenheit zum Verständniss, weil es da um ein Grundsätzliches Verständnissproblem geht:

Früher gabe es nur Ein oder 2 Gleisige Strecken. Eingleisige wurden in beiden Richtungen befahren, 2. Gleisige nur das jeweis rechte (D) in eine Richtung, ok?
Deshalb wurde im Bildfahrplan nur 1 oder 2 gleisige Strecken betrachtet.

Als dann 3 oder 4 Gleisige Strecken kamen, wurden die nicht im gleiche Bildfahrplan Eingetragen, sonder es wurde ein 2. Bildfahrplan benutzt. Als dann noch später der GWB gekommen ist, wurden 2 Gleisige GWB strecken in 2 Eingleisige geteil.

Deshalb hat der Eintrag an der Stelle heute nix mehr mit der Tatsächlichen Gleiszahl zu tun.

Du gehst davon aus das eine 4. Gelisige Strecke 4 Gleise hat. Es gibt aber bei der Richtigen Bahn keine 4 gleisigen Strecken, sonder nur 1 Gleisig, 2 Gleisig, oder mehrfache Kombinationen davon.

In Papierform gibt es für eine 4 Gleisige Strecke nicht nur _einen_ Bildfahplan sonder zwei drei oder 4 Bildfahrpläne.

Wenn du also für eine 4 Gleisige Strecke eine Buchfahrplan erstellst, müstes du mindesten 2 Buchfahrpläne bauen. 1 für Gleis 1+2, eine für Gleis 3 + 4

Somit brauchst du also nur entweder 1 oder 2 ein zu tragen.

Soweit die Therorie, OK

Zusi:
Nun stellt Zusi, wenn du nicht mehrere Bildfahrpläne für die gleiche Strecke da, wenn die Betriebstelle gleiche Namen für Gleis 1 bis 4 haben. Also trägst du maximal 2gleisig ein.

Und zu deine Strecke ab + c, die würde iRL 2 Bildfahrpläne haben. Eine für AB, einen für C.
In Zusi: Heissen die Betriebstellen im zusamen geführten Bereich gleich, trägst du 2 ein.

Heisen die Betriebstellen AB, anders als C im gemeinsamen Bereich (Also bis zur Weiche) baust du 2 Buchfahrpläne.
Und was verrät mir das jetzt?^^
Antwort auf deine Frage ob du die Gleise in den Betiebstellen dazu nehmen mus: Nochmal Nein.


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.11.2008 23:38:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Jannick Dahm
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Re: Bildfahrplan erstellen

#8 Beitrag von Jannick Dahm »

okay,

danke Ralf. Dann habe ich das soweit verstanden.
Aber was ist denn mit der Kilometrierung? Bei Diagrammposition in km ab "bif-Anfang"? Trage ich dort die von mir errechnete Kilometrierung ein?
Demnach müsste ja bei Streckenkilometrierung die Kilometeierung rein, die auch im Buchfahrplan steht. Sehe ich wenigstens das richig?

Gruß Jannick

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Carsten Hölscher
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Re: Bildfahrplan erstellen

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Probier's doch einfach aus, dann sieht man die Zusammenhänge sofort.

Carsten

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Florian Ziese
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Re: Bildfahrplan erstellen

#10 Beitrag von Florian Ziese »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Es gibt aber bei der Richtigen Bahn keine 4 gleisigen Strecken, sonder nur 1 Gleisig, 2 Gleisig, oder mehrfache Kombinationen davon.
Immer diese extremen DB-Fans, die die DB als das einzig "Richtige" ansehen :hat2 .

Klar, Zusi ist auf DB-Betrieb ausgelegt, aber in anderen Ländern (zum Beispiel in der Schweiz) gibt es auch Strecken mit mehr als 2 Gleisen. Da würde die DB natürlich Probleme bekommen, hier gibt es ja eine extra Signalisierung für Fahrten auf dem Gegengleis (die es zum Beispiel in CH nicht gibt), aber was wäre das Gegengleis bei einer drei- oder viergleisigen DB-Strecke?

Für Zusi dürfte für CH aber eine Darstellung als zweigleisige Strecke und sich merken, wo es mehrgleisig wird, ausreichen.

Florian

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Günni
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Re: Bildfahrplan erstellen

#11 Beitrag von Günni »

Florian Ziese hat geschrieben: aber was wäre das Gegengleis bei einer drei- oder viergleisigen DB-Strecke?
Kommt darauf an, wie die Strecke definiert ist. Gibt mehrere Möglichkeiten: 2x 2-gleisige Strecke, 4x 1-gleisige Strecke und die entsprechenden Kombinationen.
Die Berliner Stadtbahn z.B. sind 4 1-gleisige Strecken. Das zu befahrene Gleis wird über den jeweiligen Kennbuchstaben signalisiert.

F(R)S-Bauer
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Re: Bildfahrplan erstellen

#12 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hätte ich vieleicht beischreiben sollen, das ganze gilt soweit mir bekannt nur für den Bildfahrplan, also eine Planungsunterlage. Die Strecke selbst kann also durchaus mehrere Gleise als 2 haben. Also KBS 0815, Gleis 1,2,3,4. Oder es währen währen bis zu 4 KBS Nummern Denkbar. Wann das wie gemacht wird entzeiht sich meine Kenntniss.
Mutmaßung: gleich KBS Nummer nur dann, wenn die Vmax gleich ist.

mfg

Ralf
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Carsten Hölscher
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Re: Bildfahrplan erstellen

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Eine Strecke kann in D max. 2 Streckengleise haben. Bei mehr Gleisen sind es formal zwei parallele Strecken.

Carsten

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Re: Bildfahrplan erstellen

#14 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Als zwei KBS Nummer. Ok Währe was für zusi 3 ihm das Fahren über 2 Strecken bei zu bringen...
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Michael_Poschmann
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Re: Bildfahrplan erstellen

#15 Beitrag von Michael_Poschmann »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Als zwei KBS Nummer. Ok Währe was für zusi 3 ihm das Fahren über 2 Strecken bei zu bringen...
Nö, das war bereits etwas für Zusi 2, wenn ich den geneigten Ruhrtalbahngast auf den Abschnitt Hagen-Westhofen aufmerksam machen darf. ;)

Michael

F(R)S-Bauer
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Re: Bildfahrplan erstellen

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Na ja, aber den Versuch das auf meine 4. Gleisigem Abschnitt zu realisieren scheiterte an der Suchtiefe des Simulators, den ich nicht höher als 5 setzen darf. Zumindestens wenn man nicht jeden BMP Fahrplan per Hand zusammen bauen will. Und da ist da noch die LZB Vesus Anzeige von Befehlen, zumindesten wenn man in diesem Leben noch fertig werden will.

mfg

Ralf
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Audisline
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Re: Bildfahrplan erstellen

#17 Beitrag von Audisline »

Hallo, leider bin ich aus der Dokumentation und aus diesem Beitrag hier auch nicht sehr schlau geworden. Ich baue im moemnt an einem Fantasiefahrplan für die Linke Rheinstrecke. Ich habe mir schon einen Bildfahrplan mit der Hand versucht zu zeichen, allerdings klappt das nicht sehr gut. Nun meine Frage kann mir das mal jemand genau und das ganze für "dumm" erklären ? Wäre sehr nett. Danke Schön.
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Re: Bildfahrplan erstellen

#18 Beitrag von Audisline »

Hat vielleicht jemand für die LinkeRheinstrecke eine Vorlage wo ich dann selber nur noch meine Züge von meinen eigenen Fplo. eintragen kann ? Das wäre echt super!
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Audisline
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Bildfahrplan LRS

#19 Beitrag von Audisline »

Da nicht wirklich eine Antwort auf ein vorheriges Thema kam versuche ich es nochmal. Gibt es vielleicht die möglichkeit eine Vorlage für einen Bildfahrplan zu bekommen damit ich meine Züge von meinem eigenem Fplo eintragen kann? Es geht um die LinkeRheinstrecke. Oder kann das jemand versuchen mir zu erklären? Ich bedanke mich für jede Bemühung.
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Bahnbekloppter
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Re: Bildfahrplan erstellen

#20 Beitrag von Bahnbekloppter »

Hab lange Zeit nach nem Bildfahrplan für die Linke Rheinstrecke gesucht und letztlich selber mal was gemacht.

Möchte euch das nicht vorenthalten ->

Am besten ne bestehende *.BIF nehmen und in den Ordner der Linken Rheinstrecke kopieren, umbenennen und anschließend den folgenden Inhalt hineinkopieren.

Code: Alles auswählen

2.4
-5,5
2
-3,5
0
Esig Köln-Deutz
-5,5
2
-3,5
0
KKD Streckenende
-2,7
2
-2,7
0
Köln-Deutz
0
2
-2
0
Köln Hbf
3,1
2
1,1
0
Köln-West
5,2
2
3,2
0
Köln-Süd
8,5
2
6,5
0
Köln-Eifeltor
11,4
2
9,4
0
Kalscheuren
14,9
2
12,9
0
Brühl
16,6
2
14,6
0
Bft Brühl Pbf
21,5
2
19,5
0
Sechtem
27,8
2
25,8
0
Roisdorf
33,1
2
31,1
0
Bonn Gbf
33,9
2
31,9
0
Bonn Hbf
39,2
2
37,2
0
Bn-Bad Godesbg Gbf
41,0
2
39,0
0
Bn-Bad Godesberg
43,3
2
41,3
0
Bonn-Mehlem
45,6
2
43,6
0
Neuer Weg
50,2
2
48,2
0
Oberwinter
54,7
2
52,7
0
Remagen
58,7
2
56,7
0
Sinzig (Rhein)
64,5
2
62,5
0
Bad Breisig
67,7
2
65,7
0
Brohl
75,2
2
73,2
0
Andernach
78,9
2
76,9
0
Weissenthurm
83,6
2
81,6
0
Urmitz
89,0
2
87,0
0
Bft Ko-Lützel M
91,4
2
89,4
0
Ko-Lützel Pbf
93,2
2
91,2
0
Koblenz Hbf
96,3
2
94,3
0
Königsbach
101,8
2
99,8
0
Rhens
112,7
2
110,7
0
Boppard
124,4
2
122,4
0
Werlau
127,3
2
125,3
0
St. Goar
134,1
2
132,1
0
Oberwesel
140,5
2
138,5
0
Streckenende Sued
140,5
2
138,5
0
Streckenanfang Sued
Grüße
Daniel

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