Zahlen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

Zahlen

#1 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Hallihallo!

Ich hätte da mal eine Frage an alle Gebäudeeditor-Junkies: Wie baut Ihr Zahlen? Ich sollte SBB-Geschwindigkeitsvoranzeiger basteln, aber mir graut vor den Zahlen. Könnte man nicht etwas machen, dass amn da z.B. eine Bitmap verwenden könnte? Sone Tafel ist eh nur 2D und es würde das erstellen BRUTAL erleichtern...

Gruss aus der Schweiz und schon jetzt Danke für die Tips: FELIX

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

Re: Zahlen

#2 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo Felix,

das mit der verwendung von Bitmaps ist nicht möglich, da Zusi Texturen (noch) nicht unterstützt. Die Zahlen selber findest du aber als Rohdateien im Verzeichnis Zusi\Signale\Einzelteile\Zs3. Da sind sie zumindest bei mir. Könnte sein, dass du vorher noch die Hp-Signale mit Zs3-Anzeigern herunterladen musst (im Zusi-Exchange oder auf zusi.de)

MfG,
Simon

Antworten