Seite 1 von 1

Vorsignal GWB

Verfasst: 15.06.2022 18:58:02
von ChrSchultz
Strecke:

Code: Alles auswählen

-->Asig1-----/-------------------->VSigHP1----\----->ASig1----|
-->Asig2-----/-------------------->VSigHP2-----\---->ASig2----|
wenn jetz ein Zug von ASig2 -> VsigHp1->Asig2 fährt also im Gegengleis kann man das VSigHp1 auch im Asig2 mit unter Vorsignale eintragen? also beide Signale, VSigHP1 und VSigHp2, so dass je nach Fahrweg das Vorsignal die richtige stellung zeigt?

Re: Vorsignal GWB

Verfasst: 15.06.2022 19:04:28
von F. Schn.
Meiner Erinnerung nach wurden die Vorsignale in Zusi 2 automatisch von Abschließende Arbeiten -> Signallogik verknüpfen eingetragen. Aber ja, ohne jetzt noch alle Details präsent zu haben, ja, das sollte möglich sein.

Re: Vorsignal GWB

Verfasst: 15.06.2022 21:05:12
von F(R)S-Bauer
Hallo,

wird beim Neuverknüpfen der Signallogik automatisch gemacht.
Ich rate von Händischen Eintragen ab, da das bei automatischen verknüpften rausfliegen könnte, wenn die Bedingungen nicht stimmen. Und das merkt man nicht sofort.

Händische Eintragen verdeckt dann die Streckenbaufehler und es fällt die irgendwann auf die Füße. Besser ist es, die Strecke so zu bauen, dass die Automatik Ihren Job richtig macht.

Gruß

Ralf