Buchfahrplan

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Buchfahrplan

#1 Beitrag von Rainer Wefeld »

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Bau einer Strecke, Herstellung einer Landschaft, Erstellung eines Fahrplans nun das nächste PRoblem:

Der Buchfahrplan sieht zum k...... aus, Einträge der Bahnhöfe doppelt und dreifach, Signale werden doppelt aufgeführt, oder auch an ganz anderen Stellen, muß da auch wieder was besonderes beachtet werden???

Danke Rainer

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Wegen doppeltem vorkommen der Einträge im Buchfahrplan: Da ist wohl mit ziemlicher Sicherheit zu oft das Ereignis "Betriebsstelle" gesetzt...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ereignis Bahnsteigmitte und Ereignis Betriebsstelle sorgen für einen Eintrag im Fahrplan.

Carsten[/b]

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#4 Beitrag von Rainer Wefeld »

In den Ereignissen "Bahnsteigmitte und Bahnsteigende" hatte ich den jeweiligen Bahnhofsnamen eingetragen, aber aufgrund der ersten negativen Erlebnisse gelöscht, danach ist das Ergebnis noch schlimmer geworden. soll ich demnach in den jeweiligen Bahnhofen die Ereignisse Betriebsstelle löschen?

Rainer ?(

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Rainer Wefeld hat geschrieben:soll ich demnach in den jeweiligen Bahnhofen die Ereignisse Betriebsstelle löschen?
Ja. Vor einem Hauptsignal im Bahnhof sollte sich entweder Bahnsteigmitte oder das Ereignis Betriebsstelle befinden, nicht beides (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 26.03.2003 18:33:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

am Anfang der Streckeneddi-Doku sind ein paar Beispiele über das Setzen der Ereignisse dargestellt - schon entdeckt?

Carsten

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#7 Beitrag von Rainer Wefeld »

entdeckt habe ich die Hinweise noch nicht, aber die Antworten gestern haben heute zu dem gewünschten Erfolg geführt, Danke Rainer:applaus :sonne

Antworten