Seite 1 von 1

Verknüpfungen

Verfasst: 21.11.2020 17:43:36
von 218Lokführer
Weiß von den Experten jemand ob im Streckeneditor die Tabelle "Liste der verknüpften Dateien" von der Anzahl der Verknüpfungen begrenzt ist?

Danke im voraus

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 22.11.2020 11:51:39
von F. Schn.
Meines Wissens nicht.

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 22.11.2020 14:56:27
von 218Lokführer
F. Schn.

okay danke

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 22.11.2020 15:15:41
von Carsten Hölscher
Vermutlich bei der Grenze des Integerwertbereichs irgendwo im Trillionen-Bereich oder so..

Carsten

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 01.12.2020 15:47:20
von 218Lokführer
Bin derzeit dabei meine Landschaftsobjekte wieder als Verknüpfung in die Landschaft einzusetzen.
Die eingebundenen werden gelöscht.
Vielleicht tut sich mein Rechner dann mit der Verarbeitung leichter.

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 01.12.2020 18:01:03
von F. Schn.
In wie fern tut sich dein Rechner denn schwer?

Normalerweise haben die Eingebunden Dateien gegenüber den Verknüpften Pferformance-Vorteile im Simulator.

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 01.12.2020 21:10:29
von 218Lokführer
F. Schn.
in dem Punkt; daß ab einem Landschaftlichen Punkt der CPU Lüfter hoch fährt, und der Speicherlast Status in den Himmel geht.
Ich denke mir wenn so viele Landschaftselemente als Verknüpfungen eingesetzt sind wie möglich statt "eingebunden", braucht der Rechner nur die Verknüpfungen laden die Landschaftlich gerade benötigt werden.

Oder hab ich einen Denkfehler

Grüße

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 06.01.2021 13:24:18
von 218Lokführer
Servus Leute,

erstmal Gesundes Neues,

ich habe das Problem der Prozesorauslastung gefunden. Es war die Funktion / Befehl Vielecke gleichen Typs verschmelzen.

Ich musste wegen Streckenelementänderungen den Gleiskörper neu anlegen lassen, und bei einer Probefahrt: siehe da die Prozesorlast pendelte im

Bereich 30%, wo es vorher 70% waren.

Daumen Hoch

KBS 850 (Lichtenfels - Hof)

Verfasst: 28.02.2021 13:01:50
von 218Lokführer
Ich bin gestern zur Abwechslung mal wieder die vor erstellte Strecke Lichtenfels - Hof gefahren. (Radlexpress mit 218, Abfahrt ~14.00 Uhr)

Trotz zeitlich im Plan, hat mich ZUSI in Untersteinach ESig stehen lassen. ?(

Etvl. programmierfehler?

Es ist die KBS 850 mit Streckenstand 2001.

Mit Stand 1995 laufen die Züge die ich bisher gefahren bin einwandfrei. Zur Info.

Hat jemand abhilfe?

Re: Verknüpfungen

Verfasst: 14.03.2021 17:53:09
von F. Lehmann
Oh, das klingt in der Tat nach einem schweren Programmierfehler. Das darf unter keinen Umständen nicht passieren. Da muss das Entwicklerteam nochmal ran.