Verknüpfungen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
218Lokführer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Verknüpfungen

#1 Beitrag von 218Lokführer »

Weiß von den Experten jemand ob im Streckeneditor die Tabelle "Liste der verknüpften Dateien" von der Anzahl der Verknüpfungen begrenzt ist?

Danke im voraus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Verknüpfungen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Meines Wissens nicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

218Lokführer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Re: Verknüpfungen

#3 Beitrag von 218Lokführer »

F. Schn.

okay danke

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfungen

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vermutlich bei der Grenze des Integerwertbereichs irgendwo im Trillionen-Bereich oder so..

Carsten

218Lokführer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Re: Verknüpfungen

#5 Beitrag von 218Lokführer »

Bin derzeit dabei meine Landschaftsobjekte wieder als Verknüpfung in die Landschaft einzusetzen.
Die eingebundenen werden gelöscht.
Vielleicht tut sich mein Rechner dann mit der Verarbeitung leichter.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Verknüpfungen

#6 Beitrag von F. Schn. »

In wie fern tut sich dein Rechner denn schwer?

Normalerweise haben die Eingebunden Dateien gegenüber den Verknüpften Pferformance-Vorteile im Simulator.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

218Lokführer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Re: Verknüpfungen

#7 Beitrag von 218Lokführer »

F. Schn.
in dem Punkt; daß ab einem Landschaftlichen Punkt der CPU Lüfter hoch fährt, und der Speicherlast Status in den Himmel geht.
Ich denke mir wenn so viele Landschaftselemente als Verknüpfungen eingesetzt sind wie möglich statt "eingebunden", braucht der Rechner nur die Verknüpfungen laden die Landschaftlich gerade benötigt werden.

Oder hab ich einen Denkfehler

Grüße
Zuletzt geändert von 218Lokführer am 03.12.2020 21:06:58, insgesamt 3-mal geändert.

218Lokführer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Re: Verknüpfungen

#8 Beitrag von 218Lokführer »

Servus Leute,

erstmal Gesundes Neues,

ich habe das Problem der Prozesorauslastung gefunden. Es war die Funktion / Befehl Vielecke gleichen Typs verschmelzen.

Ich musste wegen Streckenelementänderungen den Gleiskörper neu anlegen lassen, und bei einer Probefahrt: siehe da die Prozesorlast pendelte im

Bereich 30%, wo es vorher 70% waren.

Daumen Hoch

218Lokführer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

KBS 850 (Lichtenfels - Hof)

#9 Beitrag von 218Lokführer »

Ich bin gestern zur Abwechslung mal wieder die vor erstellte Strecke Lichtenfels - Hof gefahren. (Radlexpress mit 218, Abfahrt ~14.00 Uhr)

Trotz zeitlich im Plan, hat mich ZUSI in Untersteinach ESig stehen lassen. ?(

Etvl. programmierfehler?

Es ist die KBS 850 mit Streckenstand 2001.

Mit Stand 1995 laufen die Züge die ich bisher gefahren bin einwandfrei. Zur Info.

Hat jemand abhilfe?

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Verknüpfungen

#10 Beitrag von F. Lehmann »

Oh, das klingt in der Tat nach einem schweren Programmierfehler. Das darf unter keinen Umständen nicht passieren. Da muss das Entwicklerteam nochmal ran.


Zuletzt als neu markiert von 218Lokführer am 14.03.2021 17:53:09.

Antworten