Züge wenden lassen im Fahrplaneditor

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Sven

Züge wenden lassen im Fahrplaneditor

#1 Beitrag von Sven »

Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich Züge im Fahrplaneditor wenden lassen möchte und z.B. zum Ausgangsbahnhof zurück fahren lassen will? Habe gestern mehrmals Versuche gestartet, aber ohne Erfolg.

Was gebe ich z.B. beim Zuglauf rechts an? Z.B: S-Bahn München - Petershausen - München, Zuglauf rechte Seite im Editor München - Petershausen oder München - München? Und welche Bedeutung hat das Häkchen "Wendepunkt"?

Danke für Tipps!

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von FloH »

Bei dem Häkchen Zugwendepunkt, kannste sagen, dass der Zug umdrehen soll. Das gilt aber nur, wenn der zug danach ne andere Strecke nimmt, oder die Bahnhöfe aufm Rückweg einen bissl veränderten Namen haben( zum Beispiel noch ein | angehäng.)

Flo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was gebe ich z.B. beim Zuglauf rechts an? Z.B: S-Bahn München - Petershausen - München, Zuglauf rechte Seite im Editor München - Petershausen oder München - München
München->München ist schonkorrekt, kann aber bei komplexen Strecken den Editor überfordern. In so einem Fall erstmal Petershausen wählen und wenn der Plan bis dahin fertig ist, München als neues Ziel wählen.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 24.03.2003 17:31:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten