Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeben

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
218Lokführer
Beiträge: 80
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeben

#1 Beitrag von 218Lokführer »

Servus Leute,

ich habe ein neues Problem.
Ich möchte mir die KBS 860 (Marktredwitz - Nürnberg) erstellen. Habe mir die Strecke (Profil und Verlauf) von Railsim eingelesen.
Bei einer Programmierten Testfahrt mit dem RegioSwinger, habe ich festgestellt, daß mir die Abfahrtszeit von
Pegnitz und Neuhaus (Pegnitz) nicht im Fahrplan angezeigt werden. ALLE anderen Abfahrts-, Durchfahrtszeiten werden angezeigt.
Die Baurichtlinien für Bahnhöfe und Co. sind eingehalten.
Kann es daran liegen das Neuhaus in einer Kurve liegt?

Erbitte Hilfe, Einfälle sonstiges

Danke im vorraus

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeb

#2 Beitrag von F. Schn. »

Nein, kann es nicht. Zeig mal den Streckenstrukturbaum (Strg+Alt+U glaube ich)

218Lokführer
Beiträge: 80
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Re: Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeb

#3 Beitrag von 218Lokführer »

F. Schn. bekommst du.

Bild

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeb

#4 Beitrag von F. Schn. »

Puh, könnte auf die Schnelle daran liegen, dass das Signal Pegnitz Bhf heißt, der Bahnsteig aber Pegnitz (ohne Bhf)?

218Lokführer
Beiträge: 80
Registriert: 05.12.2018 11:35:29

Re: Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeb

#5 Beitrag von 218Lokführer »

F. Schn.

genau das war das Problem, die Beschriftung "Pegnitz Bhf" und ohne "Bhf".
Das gleiche mit Neuhaus; "Neuhaus r. Pegnitz" und "Neuhaus a. d. Pegnitz"

Im Signaleditor ist "Pegnitz Bhf" und "Neuhaus a. d. Pegnitz" hinterlegt.
Ich habe mir sogar den Strukturbaum fast 2 Stunden angeschaut, auf die Benennung habe ich nicht geachtet.

Signaleditor und Bahnsteigbezeichnung angeglichen, und läuft.
Hätte ich nie gedacht.

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von 218Lokführer am 25.04.2020 12:45:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 599
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Bergheim - Bad Pyrmont
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Abfahrtszeit-, Durchfahrtszeit nicht im Fahrplan angegeb

#6 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo,

der Bahnhofsname sollte eigentlich nur bei Haltepunkten angegeben werden, dort aber bei beiden Ereignissen (Bahnsteigmitte und Bahnsteigende).
Bei Bahnhöfen sollte das Feld leer bleiben, dann wird automatisch der Name des folgenden Hauptsignals genommen.

Gruß
Wolfgang

Antworten