Seite 1 von 1

D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 12.12.2017 08:34:33
von Gregor
Nächstes Problem: Vor dem Installieren der AddOn's lief der Simulator (Version CD 14) einwandfrei; jetzt allerdings (Version 2474) kann ich keine Strecke öffnen - es kommt die Meldung "D3DRM.dll not found". ?(

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 12.12.2017 09:50:36
von Tigerchris
Moin ,
das hängt mit dem DirctX 9b zusammen.

Sobald dieser neu installiert ist klappt es wieder.

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 12.12.2017 09:58:24
von Gregor
Danke für den Tipp; DirektX 9b ist schon installiert gewesen. Habe aber mit zusi.exe ein Komptibilitätsproblem mit Windows 10 (Version 1709) festgestellt und konnte es bereinigen. Das Problem ist damit erledigt.

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 12.12.2017 11:27:03
von F. Schn.
Diese Meldung sollte aber eigentlich nicht bei der Zusi.exe auftreten, sondern nur für Zusi2.3, der Demo und den Editoren. Auch angesichts dessen: Bist du dir sicher, dass deine Fehlermeldungen detailiert genug sind, dass man dir helfen kann? Und bist du sicher, dass du vor dem fragen ausreichend suchst (z.B. [1, Abschnitt Sonstiges])?

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 23.02.2019 12:57:19
von ralf22
Gregor, hab dasselbe Problem offensichtlich mit Windows 10

wenn ich DirectX neue Version laden will bekomme ich Meldung dass neueste Version schon installiert ist, trotzdem funktioniert Zusi2 nicht

wie hast du die Inkompatibilität mit Windows 10 beseitigen können?

Danke für Deinen Tipp!

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 23.02.2019 13:37:57
von MarkusW
Habe zwar im Moment weder die CD noch Zusi2 zur Hand, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man dazu die D3DRM.dll (Download u.a. hier) in das Zusi-Hauptverzeichnis kopieren.

Gruß
Markus

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

Verfasst: 23.02.2019 13:53:31
von Carsten Hölscher