D3DMR.dll nicht gefunden

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Gregor
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2015 18:29:38
Aktuelle Projekte: zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke und eingleisige Hauptbahn (beide Eigenbau)
Wohnort: Wien

D3DMR.dll nicht gefunden

#1 Beitrag von Gregor »

Nächstes Problem: Vor dem Installieren der AddOn's lief der Simulator (Version CD 14) einwandfrei; jetzt allerdings (Version 2474) kann ich keine Strecke öffnen - es kommt die Meldung "D3DRM.dll not found". ?(
Zuletzt geändert von Gregor am 12.12.2017 08:44:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gregor

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 435
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

#2 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
das hängt mit dem DirctX 9b zusammen.

Sobald dieser neu installiert ist klappt es wieder.

Gregor
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2015 18:29:38
Aktuelle Projekte: zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke und eingleisige Hauptbahn (beide Eigenbau)
Wohnort: Wien

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

#3 Beitrag von Gregor »

Danke für den Tipp; DirektX 9b ist schon installiert gewesen. Habe aber mit zusi.exe ein Komptibilitätsproblem mit Windows 10 (Version 1709) festgestellt und konnte es bereinigen. Das Problem ist damit erledigt.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gregor

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

#4 Beitrag von F. Schn. »

Diese Meldung sollte aber eigentlich nicht bei der Zusi.exe auftreten, sondern nur für Zusi2.3, der Demo und den Editoren. Auch angesichts dessen: Bist du dir sicher, dass deine Fehlermeldungen detailiert genug sind, dass man dir helfen kann? Und bist du sicher, dass du vor dem fragen ausreichend suchst (z.B. [1, Abschnitt Sonstiges])?

ralf22
Beiträge: 55
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

#5 Beitrag von ralf22 »

Gregor, hab dasselbe Problem offensichtlich mit Windows 10

wenn ich DirectX neue Version laden will bekomme ich Meldung dass neueste Version schon installiert ist, trotzdem funktioniert Zusi2 nicht

wie hast du die Inkompatibilität mit Windows 10 beseitigen können?

Danke für Deinen Tipp!

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

#6 Beitrag von MarkusW »

Habe zwar im Moment weder die CD noch Zusi2 zur Hand, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man dazu die D3DRM.dll (Download u.a. hier) in das Zusi-Hauptverzeichnis kopieren.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31324
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: D3DMR.dll nicht gefunden

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »


Antworten