Ein paar Fragen zur alten TCP Schnittstelle

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 520
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zur alten TCP Schnittstelle

#1 Beitrag von nonesense »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch eine Dokumentation über die Zusi2 TCP-Schnittstelle?
Die befehle.txt, die beim TCP-Server enthalten ist, ist ein bisschen wenig.

Konkret würde ich gerne wissen, wie die Werte "5 = Zugkraft gesamt" und "89 = PZB System" zu verstehen sind.
Handelt es sich bei der Zugkraft um +/-100% der im aktuellen Fst verwendeten Anzeige oder wird da eine Wert in kN übergeben?
Wird bei PZB System der Typ der verwendeten Hardware übertragen (I60R, ER24, Ebicab...) oder wird der Gesamtstaus (Beeinflussung, Leuchtmelder...) übertragen?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6945
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Ein paar Fragen zur alten TCP Schnittstelle

#2 Beitrag von F. Schn. »

Da das die selben Werte sind, wie sie in den (Zusi-2-)Füherständen angezeigt ist, kannst du ggf. mal dort nachschauen.

Das PZB-System ist eine Enum. Siehe auch die .Net-TCP-Schnittstelle: https://github.com/FSchn/ZusiTCP.NET/bl ... rs.cs#L201" target="_blank (Leider weiß ich gerade nicht auswendig, wo genau das geschrieben stand. Es gibt im Zusi-2-Doku-Ordner eine Hilfedatei zu dem TCP-Protokoll, wo genau müsste ich aber auch nachschauen.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten