Seite 1 von 1

Weichenzungen Farbe (ZUSI 2)

Verfasst: 09.05.2017 17:43:32
von Gregor
Vorerst vielen Dank an alle Zusianer, welche die vielen großartigen Bausteine für den Streckeneditor kreiert haben, womit mir eine tolle Fantasiestrecke gelungen ist.
Allerdings habe ich ein Problem mit den Tag- und Nachtfarben bei den Weichenzungen (Weichen aus dem Standard, keine Weichenmodule): Tagsüber erscheinen diese - im Gegensatz zu den silbrigen Schienenfarben - grau, nächtlich aber schwarz. Das macht bei Nachfahrten kein Vergnügen, über die sich daraus ergebenden "Schienenlücken zu holpern".
Gibt es Abhilfe? :§$%

Re: Weichenzungen Farbe (ZUSI 2)

Verfasst: 09.05.2017 18:58:20
von Carsten Hölscher
Das ist keine grundlegende Zusi-Funktion, sondern dann eine Sache der jeweils konkreten Strecke. Änderung wäre nur durch Bearbeitung der Elemente im Streckeneditor möglich

Carsten

Re: Weichenzungen Farbe (ZUSI 2)

Verfasst: 09.05.2017 19:24:17
von F(R)S-Bauer
Hallo,

entweder Bausatzweichen nehmen, was dann Zusi 3 verträglich ist oder die Weichenzungen händisch ändern. Irgendwann gab es da mal glaube ich einen Farbwechsel was bei den Weichen aufgrund der verfügbaren Bausätze nicht nachgezogen wurde. Läst sich nur durch den Erbauer ändern oder man muss die Rohdateien haben, sonst wird es frimelig...

mfg

Ralf