Seite 1 von 1

Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 23.09.2016 11:42:46
von Onil
Moin,

früher fuhren ja die Doppelstockwagen wo die Fenster direkt übereinander waren, was bei den neuen nicht so ist, dort sind sie ja leicht versetzt. Da es die neuen Doppelstockwagen für Zusi 2 ja nur vom Metronom gibt wollte ich die Metronomwagen in die DB Farben um lackieren. Das Problem ist nur, dass ich diesen weißen DB Strich unter der oberen Reihe der Fenster nicht hinbekomme, da er ja auch nicht vorhanden ist. Beim Metronom ist ja, wie in den Bildern zu sehen ist, nur dieser dicke Strich. Wie ändere ich das? Der Strich aus dem ersten Bild soll wie im Original bei der DB über den Kompletten Wagen gehen.

Bild




Lino

Re: Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 24.09.2016 03:37:24
von Ronny
Da du selbstverständlich die Dokumentation komplett durchgelesen hast, bevor du mit Basteln angefangen hast, weißt du, dass die Lösung sogar an zwei Stellen präsentiert wird.
Aber man kann ja mal etwas vergessen. – Deshalb helfe ich deiner Erinnerung auf die Sprünge:

— Dokumentation, „Das Menü "Bearbeiten"/"Extras"“, erster Abschnitt
— Lokbaututorial, Abschnitt II.

Re: Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 24.09.2016 10:48:46
von Marcel146
Es gibt doch die Dostos in DB-Version....oder habe ich was verpasst??

Welche Dostos willst du bauen???

Sollten es die neuen Twindexx sein musst du aber mehr als nur die Fenster ändern.

Gruß
Marcel

Re: Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 27.09.2016 15:07:17
von Onil
Moin,

ich bin schon fast fertig mit dem nah.sh Twindexx.



Bild

Bild

Lino

Re: Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 27.09.2016 15:16:11
von Thomas U.
Nur über die Farben müsstest du noch mal nachdenken, das sieht noch nicht korrekt aus.

Re: Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 28.09.2016 14:39:38
von Onil
Ja. Ich gucke was sich machen lässt. :coolgr

Re: Neue Doppelstockwagen

Verfasst: 28.09.2016 17:22:39
von Onil
Hat jemand einen Vorschlag für die Seitenfarbe für den Twindexx?