Neue Doppelstockwagen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Neue Doppelstockwagen

#1 Beitrag von Onil »

Moin,

früher fuhren ja die Doppelstockwagen wo die Fenster direkt übereinander waren, was bei den neuen nicht so ist, dort sind sie ja leicht versetzt. Da es die neuen Doppelstockwagen für Zusi 2 ja nur vom Metronom gibt wollte ich die Metronomwagen in die DB Farben um lackieren. Das Problem ist nur, dass ich diesen weißen DB Strich unter der oberen Reihe der Fenster nicht hinbekomme, da er ja auch nicht vorhanden ist. Beim Metronom ist ja, wie in den Bildern zu sehen ist, nur dieser dicke Strich. Wie ändere ich das? Der Strich aus dem ersten Bild soll wie im Original bei der DB über den Kompletten Wagen gehen.

Bild




Lino
Zuletzt geändert von Onil am 28.09.2016 14:39:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Neue Doppelstockwagen

#2 Beitrag von Ronny »

Da du selbstverständlich die Dokumentation komplett durchgelesen hast, bevor du mit Basteln angefangen hast, weißt du, dass die Lösung sogar an zwei Stellen präsentiert wird.
Aber man kann ja mal etwas vergessen. – Deshalb helfe ich deiner Erinnerung auf die Sprünge:

— Dokumentation, „Das Menü "Bearbeiten"/"Extras"“, erster Abschnitt
— Lokbaututorial, Abschnitt II.
Zuletzt geändert von Ronny am 24.09.2016 03:37:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1227
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Engelbostel
Kontaktdaten:

Re: Neue Doppelstockwagen

#3 Beitrag von Marcel146 »

Es gibt doch die Dostos in DB-Version....oder habe ich was verpasst??

Welche Dostos willst du bauen???

Sollten es die neuen Twindexx sein musst du aber mehr als nur die Fenster ändern.

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Neue Doppelstockwagen

#4 Beitrag von Onil »

Moin,

ich bin schon fast fertig mit dem nah.sh Twindexx.



Bild

Bild

Lino
Zuletzt geändert von Onil am 27.09.2016 15:08:29, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2818
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Doppelstockwagen

#5 Beitrag von Thomas U. »

Nur über die Farben müsstest du noch mal nachdenken, das sieht noch nicht korrekt aus.

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Neue Doppelstockwagen

#6 Beitrag von Onil »

Ja. Ich gucke was sich machen lässt. :coolgr

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Neue Doppelstockwagen

#7 Beitrag von Onil »

Hat jemand einen Vorschlag für die Seitenfarbe für den Twindexx?

Antworten