Eingebundene Landschaftsdateien per Gummiband löschen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Eingebundene Landschaftsdateien per Gummiband löschen

#1 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo Zusi-Forum,

jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage zu Zusi 2.
Folgendes Problem: Bei einem komplett ausgestatteten Straßenzug habe ich festgestellt, daß die Höhe nicht stimmt. Die Vektoren waren schnell abgesenkt, aber die Landschaftsdateien?
Signale, Bürgersteige, Mittellinien, etc.
jede Datei einzeln anklicken und löschen wird Stunden dauern.
Daher die Frage: gibt es einen Trick, mit dem ich diese Aktion zeitlich verkürzen kann?

Schon mal vielen Dank für potentielle Antworten.

Volker

Benutzeravatar
Jens Schubert
Beiträge: 167
Registriert: 05.10.2006 23:54:25
Wohnort: Dorfen

Re: Eingebundene Landschaftsdateien per Gummiband löschen

#2 Beitrag von Jens Schubert »

Also wenn es noch verknüpfte LS-Dateien sind. dann kannst Du über den Menüpunkt "Verknüpfte Dateien" die Tabelle aufrufen und direkt darin arbeiten,sprich Koordinaten ändern. oder die betreffenden Zeilen löschen (Verknüpfte LS-Dateien löschen)

Wenn es eingebundene Dateien sind (also die Poligone bestandteil der Haupt-Landschaftsdatei geworden sind) dann kannst Du in der Draufsicht übestrichene LS-Elemente löschen (am besten vorher die Ansicht anpassen, also z.B Grundplatte etc ausblenden)

Antworten