Seite 1 von 1

? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

Verfasst: 29.12.2014 15:01:23
von Arne aus dem Norden
Moin,

ich habe da mal eine Frage: ist es eigentlich möglich, die Koppelung des D5 auf z.B. der BR 215 mit dem Hydrobremssteller in Zusi 2 grundsätzlich aufzuheben?
Ich möchte die Eingaben über externe Geräte mit eigener mechanischer Kopplung realisieren. "Dank" der programminternen Kopplung der Bremsen kann es dann aber zu völlig unterschiedlichen Hebelstellungen am meinem Pult und in Zusi kommen...

Am besten wäre daher, die Koppelung würde nur extern geschehen und in Zusi könnten sich die Hebel immer völlig unabhängig voneinander bewegen.

Re: ? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

Verfasst: 29.12.2014 17:28:25
von Carsten Hölscher
Eine andere Anzahl Bremsstufen vorsehen oder so ähnlich. Sollte in der Doku stehen.
Carsten

Re: ? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

Verfasst: 29.12.2014 22:39:27
von Arne aus dem Norden
Carsten Hölscher hat geschrieben:Eine andere Anzahl Bremsstufen vorsehen oder so ähnlich. Sollte in der Doku stehen.
Ja, danke. Das hat geholfen.
Wenn die 6 Bremsstufen im Fahrzeugeditor auf 7 (die ja auch wirklich 7 am Bremssteller sind) umgestellt werden, ist die Koppellung wie es aussieht aufgehoben :)

Gruß, Arne