? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Moin,

ich habe da mal eine Frage: ist es eigentlich möglich, die Koppelung des D5 auf z.B. der BR 215 mit dem Hydrobremssteller in Zusi 2 grundsätzlich aufzuheben?
Ich möchte die Eingaben über externe Geräte mit eigener mechanischer Kopplung realisieren. "Dank" der programminternen Kopplung der Bremsen kann es dann aber zu völlig unterschiedlichen Hebelstellungen am meinem Pult und in Zusi kommen...

Am besten wäre daher, die Koppelung würde nur extern geschehen und in Zusi könnten sich die Hebel immer völlig unabhängig voneinander bewegen.
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Eine andere Anzahl Bremsstufen vorsehen oder so ähnlich. Sollte in der Doku stehen.
Carsten

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: ? zur Koppelung von Zugbremse und Hydrobremse z.B. V160

#3 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Eine andere Anzahl Bremsstufen vorsehen oder so ähnlich. Sollte in der Doku stehen.
Ja, danke. Das hat geholfen.
Wenn die 6 Bremsstufen im Fahrzeugeditor auf 7 (die ja auch wirklich 7 am Bremssteller sind) umgestellt werden, ist die Koppellung wie es aussieht aufgehoben :)

Gruß, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Antworten