Seite 1 von 1

Höchstgewschindigkeit nach Lokwechsel falsch

Verfasst: 14.12.2014 23:59:39
von ralf22
Hallo,

folgendes Problem ist aufgetreten: nach Lokwechsel von SBB Re 420 Signum auf ÖBB 2016 schlägt ab 100 km/h Geschwindigkeitsübertretung an, weil PZP falsch eingestellt ist; kann man aber im Fahrplan-Editor nicht korrigieren da dort ja Sicherungssystem der ersten Lok eingestellt ist;

wo kommt der Bug her und wie kann man ihn beseitigen? Ist bei allen anderen Lokwechseln bisher noch nie vorgekommen.
Danke für die Tipps im Voraus.

LG
Ralf

Re: Höchstgewschindigkeit nach Lokwechsel falsch

Verfasst: 15.12.2014 00:22:51
von Florian Ziese
Das Problem ist uralt und lange bekannt. Die gute Nachricht ist, es lässt sich einfach beheben, indem man den Fahrplan in einem extrenen Editor öffnet und dort in der richtigen Zeile die Zugart einträgt (Doku anschauen oder mit anderen Zügen vergleichen).
Die schlechte Nachricht, jedes mal wenn man den Fahrplan abspeichert (weil man z.B. einen anderen Zug ändert), löscht ZUSI die "überflüssige" Zeile wieder. Also am besten einen Unterordner mit den angepassten Zügen anlegen und nach jedem Speichern dieses Dateien zurückkopieren.

Gruss, Florian

Re: Höchstgewschindigkeit nach Lokwechsel falsch

Verfasst: 15.12.2014 17:32:59
von F. Schn.
Das Problem ist nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die PZB-Zugart. Nehme am besten einfach meinen Editor, stelle Zugart O ein und setzte dann den Schreibschutz für die Betroffenen Züge. Ansonnsten besteht die Gefahr, dass Zusi das wieder zurück-ändert.