immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#1 Beitrag von ralf22 »

Hallo

es hat sich ein Problem entwickelt; plötzlich während des Ladens des Fahrplans erscheint das Fenster mit der Fehlermeldung:

'&Z

das Fenster, das beim Laden des Fahrplans geöffnet wurde, bleibt eingefroren

zuerst ist es plötzlich bei der Strecke am See aufgetreten, dann auch bei Insubria und Linke Rheinstrecke

Semmering und andere funktionieren jedoch (noch)

Jemand eine Idee wo das Problem liegt und wie man es lösen kann (hoffentlich ohne ZUSI neu installieren zu müssen).

Danke im Voraus für die Hilfe

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist
'&Z
wirklich die Fehlermeldung oder fehlte hier was im Beitrag?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hmm...

sonst irgendwelche Problem mit dem PC?
Irgendwas neu Installiert?
Virenscanner und Updates Aktuell?
Benutzt du den PC Alleine?
Mal die Festplatte durch Windows überprüfen lassen (CHKDSK)?


Was für eine Festplatte, was für ein Betriebssystem, wie alt ist der PC?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#4 Beitrag von ralf22 »

Hallo,

ja

'&Z

ist alles was im Fehler-Fenster steht.


Laptop ist 4 oder 5 Monate alt, alles auf letzem Stand, keinerlei Probleme..........

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zeig die Meldung bitte mal als Screenshot.
Und lass mal in der Zusi-Verwaltung mal die Verknüpfungsprüfung durchlaufen. Gibt's da Fehler?

Carsten

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#6 Beitrag von ralf22 »

Hallo,

hab mit Verwaltung mal die Verknüpfungen gecheckt, ist dann irgendwann steckengeblieben bei der reihe 110, und hat zuvor schon eine ganze liste angeführt

screenshot scheitert dran, dass ich es bei meinem HP laptop nicht schaff einen zu machen......

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,
ralf22 hat geschrieben:
screenshot scheitert dran, dass ich es bei meinem HP laptop nicht schaff einen zu machen......

Kannst du uns zu mindesten den Type des Laptops und das Betriebssystem sagen?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#8 Beitrag von Stephan/Taschi »

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen, Zusi komplett neu zu installieren.

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#9 Beitrag von ralf22 »

sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, urlaub und so.....
hab echt ein blödes problem, hab zwar screenshot geladen und auf word gespeichert, aber lässt sich hier nicht posten, was mach ich da?

falls ich zusi nochmal neu installieren muss, wie kann ich strecken und fahrpläne speichern, damit ich sie dann wieder verwenden kann; letztes mal hat es leider nicht funktioniert und alles verloren, was ziemlich schlecht war.

Danke im voraus

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#10 Beitrag von SgtMcExodus »

ralf22 hat geschrieben:sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, urlaub und so.....
hab echt ein blödes problem, hab zwar screenshot geladen und auf word gespeichert, aber lässt sich hier nicht posten, was mach ich da?

falls ich zusi nochmal neu installieren muss, wie kann ich strecken und fahrpläne speichern, damit ich sie dann wieder verwenden kann; letztes mal hat es leider nicht funktioniert und alles verloren, was ziemlich schlecht war.

Danke im voraus
Zum Bilder Hochladen einfach beim Antworten auf "Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest." unterhalb der Eingabemaske klicken.
(Hierfür den Screenshot in Paint o.ä. einfügen und als Bild speichern, ein Word-Dokument wird nicht funktionieren.)
Willst du eigene Fahrpläne und Strecken speichern?
Denn alles andere würde ich nach der CD-Installation frisch von zusi.de herunterladen, denn hier liegt eine potentielle Fehlerquelle deiner aktuellen Installation.
Falls du keine Lust auf die einzelnen Pakete hast, wirf doch hier einen Blick drauf: ZUpdater - Automatischer Updater für Zusi

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#11 Beitrag von Mr. X »

Im Falle eigener Fahrpläne und Strecken weißt Du ja, welche Dateien dazu gehören. Die irgendwo sichern und anschließend wieder an den richtigen Ort kopieren.

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#12 Beitrag von ralf22 »

Bild

so hier der screenshot, nur damit es auch dokumentiert ist; hoffe es funktioniert; danke für die technischen Hinweise

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist aber äußerst seltsam, fällt mir echt nichts zu ein, sorry.
Carsten

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: immer mehr Strecken nicht mehr ladbar

#14 Beitrag von ralf22 »

Hallo Carsten,

ha, endlich konnte ich mal was wissenschaftlich interessantes bieten, obwohl es für immer ein Rätsel bleiben wird.

Hab Zusi neu installiert und funktioniert wieder problemlos. Danke Dir und allen anderen für die Tipps und Hinweise.

Antworten