Signalmatrizen: Id, Vorsignalgeschwindigkeiten

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Signalmatrizen: Id, Vorsignalgeschwindigkeiten

#1 Beitrag von Mr. X »

Ich habe eine Detailfrage zu Signalmatrizen:

Was tut der Fahrsimulator, wenn er einen Signalmatrixeintrag mit Id == 1 hat, aber im zugehörigen Vorsignal die gesuchte Vorsignalgeschwindigkeit nur einmal vorhanden ist (d.h. er müsste diese eine überspringen, findet dann aber keine weitere passende). Wird dann doch die Übersprungene genommen, oder die zweitbestpassende?
Zielsetzung der Frage: Wenn ich zwei identische Spalten in einer Matrix habe (d.h. die VSig-Geschwindigkeit und alle Matrixzellen stimmen überein), ist eine der beiden Spalten überflüssig?

Konkret habe ich in ZusiPutzer eine derartige Funktion eingebaut, und er ist z.B. bei Element 74297 der F(R)S (ZPA-Version) fündig geworden. Bin mir nur nicht sicher, ob es sicher ist, die Spalte zu entfernen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Signalmatrizen: Id, Vorsignalgeschwindigkeiten

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Er nimmt den vorherigen Eintrag.

Hinweis, wenn das Vorsignal 2 Herren dient, habe ich das Absichtlich so gemacht, wenn je nach Hauptsignal anders gesteuert wird.

mfg


Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.02.2013 21:36:47, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten