Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Wo kann man eigentlich im Zugeditorfenster rechts erkennen , wo ich die Spezialaktion "Wenden" setzen kann ?

Danke.

Gruss
peter
Zuletzt geändert von funkheld am 20.01.2013 16:15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Im Fahrweg-Baumdiagramm ist an Wendepunkten eine schwarze, kleine Kehrschleife zu erkennen. Ist meines Wissens nach aber auch in der Doku erläutert.

Jan-Ole

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#3 Beitrag von funkheld »

Jup, danke.

Weist du mal eine Strecke wo man das erkennen kann ? Damit ich das mal sehen kann.

Danke.

Gruss
peter

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#4 Beitrag von Jan-Ole »

Mal so ganz spontan fällt mir da die Main-Weserbahn-GI-FB-Strecke ein. Dort u.a. im Bahnhof Gießen iregndwo sollte an einem Bahnsteig auf jeden Fall was liegen. An sonsten sicherlich auch noch im Göttinger Pbf auf der KBS350, und auf vielen anderen Strecken.

Jan-Ole

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#5 Beitrag von funkheld »

Jup, danke.

Ich habe schon viele Strecken durchgeschaut , aber dieses Zeichen oben im Streckenbaum nie gefunden.
Auf diese Strecke : Arnstadt_Ilmenau , hatte ich einmal "Wenden" eingegeben. Es funktionierte auch.
Finde den Punkt aber nicht wieder. Dieses Zeichen sehe ich da drin auch nicht.
Es kommt jetzt beim Starten eine Fehlermeldung, das es nicht funktioniert auf dieser Strecke mit dem Wenden.

Danke.



Gruss
peter

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#6 Beitrag von Mr. X »

Du musst im Fahrplaneditor das Häkchen "Wendepunkte anzeigen" setzen und danach Aufgleispunkt und Zielblock angegen

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#7 Beitrag von Jan-Ole »

Zum Einrichten einer Wendestelle im Zusi gehört noch viel mehr als nur das setzen eines Wenden-Ereignisses. Sollte in der Doku aber auch alles erklärt sein.

Jan-Ole

PS.: Evtl. könnte das hier ein bisschen hilfreich sein.

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Wo kann ich im Zugeditor erkennen, wo man wenden kann ?

#8 Beitrag von funkheld »

Du musst im Fahrplaneditor das Häkchen "Wendepunkte anzeigen" setzen und danach Aufgleispunkt und Zielblock angegen
Danke, das war es.
Nachdem ich das gemacht hatte , waren überall wo die Wendepunkte sind ein blauer gebogener Pfeil sichtbar.

Jetzt funktioniert es.

Gruss
peter

Antworten