Zufallschalten der Signale im ZUSI2

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Zufallschalten der Signale im ZUSI2

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Wenn ich jetzt nur ein Zug auf der Strecke habe, habe ich dann freie Fahrt oder richtet die sich auch nach der Ankunftzeit/Abfahrzeit an einem Haltepunkt ?

Danke.


Gruss

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zufallschalten der Signale im ZUSI2

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Wenn an eine Betriebstelle eine Haltezeit angegeben ist, wird das Signal frühsten 1min vor Abfahrt auf fahrt gehen. Alles weiter ist lediglich der Priorität des Zuges geschuldet, die als Wegstrecke genommen, die Signale vor dem Zug schaltet grün schaltet.
Allenfall einige Spezialfälle mit Registern können ein flottes Durchfahren verhindern, wenn z.B der Zug erst ganz in einem bestimmten Bereich sein muß oder Bestimmte Ereignisse liegen. Das sind aber dann Spezielle einbauten.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten