Schalter oder Taster

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Schalter oder Taster

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Moin,

eine Frage: kann man irgendwo relativ einfach einstellen, ob ein Schalter tastet oder rastet?
Beispielsweise der Befehl40, das ist auf dem einen Pult tastend, in dem anderen rastend.
Ich habe mich mit dem Führerstandseditor noch nicht besonders intensiv auseinandergesetzt, gibt es da einen einfachen Weg?
Ich stehe da im Moment echt auf dem Schlauch...
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Schalter oder Taster

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

In den Zusi-Einstellungen (Einstellungen\Simulationsparamenter): 'Befehlstaste rastet ein'.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Schalter oder Taster

#3 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Peter Zimmermann hat geschrieben:In den Zusi-Einstellungen (Einstellungen\Simulationsparamenter): 'Befehlstaste rastet ein'.
Aaaargghhh,

und ich dachte schon, ich hätte mir das nur eingebildet das ich diesen Menüpunkt doch mal irgendwo gesehen hätte.
Ich hatte den da wirklich nicht mehr wiedergefunden unter Simulationsparameter :rolleyes:

Vielen Dank...
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Antworten