zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#1 Beitrag von Ralf »

Hallo,

folgendes Problem ist aufgetreten: habe Zusi-updates runtergeladen und bis incl. 34 erfolgreich installiert, bei update 35 (ÖBB 1044) ist Fehlermeldung aufgetreten, dass die Dateien sich nicht löschen lassen; habe daraufhin die 1044er Dateien inkl. bitmap-Dateien "händisch" gelöscht, dann ist Fehlermeldung aufgetreten: extrahieren fehlgeschlagen.
Habe es mehrmals probiert, auch nochmal neu von Zusi-Page heruntergeladen, aber hat nicht funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand Idee wie das Problem behebbar ist.

Danke im voraus.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Ich hatte den gleichen Fehler auch schon mal und da hat es geholfen, ganz einfach die Verwaltung zu schließen und das Paket neu auszuführen.

Jan-Ole

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Ralf, führst Du die Zusi-Verwaltung als Administrator aus?

Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#4 Beitrag von Ralf »

ja Dennis, bin Admin auf meinem Laptop.

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#5 Beitrag von Sebastian N. »

Welches Betriebssystem nutzt du? Bei Windows Vista & 7 musst du diesen Punkt extra auswählen, auch wenn du Administratorrechte besitzt.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#6 Beitrag von Hubert »

Also ich habe auch Probleme mit der 1044/1144.
m.E. liegt der Fehler darin, dass das Update nicht in den Ordner : Lok / Österreich 1044 resp 1144 entpackt wird sondern in den Ordner Lok.
Dazu kommt noch das Problem, dass Fstd.bmp aus dem Ordner Lok / Österreich gelöscht wurden und somit gewisse Lok nicht mehr geladen werden können.
Woher bekomme ich diese Dateien wieder?
Hallo David, kannst Du das mal überprüfen?
Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 06.11.2012 13:12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die cd35_oebb.zad ist korrekt gepackt und beim Entpacken werden die Dateien nach Loks\Oesterreich installiert.

Es wird zuerst ein Script ausgeführt ...

Code: Alles auswählen

2.4
DELDIR
Loks\Oesterreich\1044

DELDIR
Loks\Oesterreich\1144

DELDIR
Loks\Oesterreich\Bitmaps_OeBB\1044

DELDIR
Loks\Oesterreich\Bitmaps_OeBB\1044_1

DELDIR
Loks\Oesterreich\Bitmaps_OeBB\1044_2

DELDIR
Loks\Oesterreich\Bitmaps_OeBB\1044_PZB

NEWLINK
Loks\Oesterreich\1144\OeBB1144_257.lok
Loks\Oesterreich\1144\OeBB1144_215.lok
... und danach werden die Dateien neu installiert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#8 Beitrag von Ralf »

bei mir hat das Löschen der Dateien schon nicht funktioniert, habe sie "händisch" gelöscht, beim Installieren bleibt das Programm stecken, wenn ich dann das Fenster schließe werden plötzlich Daten geladen und dann kommt eine Fehlermeldung "Zugriff auf Adresse 0000000 fehlgeschlagen"......

habe es einige Male probiert, Problem bleibt dasselbe; alle früheren Add ons konnten problemlos geladen werden

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Irgendwo kursiert hier eine Anleitung, wie man ein zad-Paket manuell installiert. Hat das gerade jemand zur Hand?
Carsten

Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#10 Beitrag von Ralf »

Hab es noch mal probiert und vielleicht hilft folgende noch genauere Fehlerbeschreibung:

Programm bleibt bei folgendem Schritt hängen: Verzeichnisindex wird erstellt

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf hat geschrieben: Programm bleibt bei folgendem Schritt hängen: Verzeichnisindex wird erstellt
Ich habe da einen alten Beitrag gefunden:
Stefan Hums hat geschrieben:Wie installierst Du die AddOns? Alle einzeln per Doppelklick auf die *.zad-Dateien oder über die Verwaltung, Menüpunkt "Add-Ons -> Add-On-Paket installieren"? Wenn letzteres zutrifft, schließe die Verwaltung vorsichtshalber nach jedem Paket.

In Einzelfällen kann es bei Serieninstallation von AddOns ohne vorheriges Schließen der Verwaltung passieren, daß bei Scriptoperationen die Verwaltung "vergißt", einen neuen Verzeichnisindex anzulegen. Dann wurschtelt sie mit alten Informationen weiter und kann grade erst eingespielte Sachen nicht berücksichtigen, weil sie die einfach nicht kennt. Das sollte zwar normal nicht auftreten, ich hab's aber selber auch schon mal erlebt. Das Ergebnis war dann Chaos in der Installation mit dem Ergebnis, alles von Grund auf neu einzuspielen. Nachträglich läßt sich sowas dann nicht mehr richten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#12 Beitrag von Dennis Bork »

Ralf hat geschrieben:Programm bleibt bei folgendem Schritt hängen: Verzeichnisindex wird erstellt
Wie lange wartest Du? Bei mir dauert's manchmal bis zu zehn Minuten bis sich wieder etwas tut, dann läuft die Installation aber ganz normal weiter.

Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

Re: zusi update cd 35 - extrahieren schlägt fehl

#13 Beitrag von Ralf »

wow, ich bin tatsächlich an meiner Ungeduld gescheitert, obwohl soo lange zu warten (kann es nicht genau sagen weil ich inzwischen was anderes gemacht hab, und als ich zurückkam um den Status zu checken war der laptop schon im schlafmodus) bis ein Update fertig ist,.......

es hat aber funktioniert, danke Dennis für den Hinweis.

Danke auch allen anderen für ihre Tipps und Unterstützung...... jetzt sind alle 1044/1144er wieder da.....

Antworten