Bitte Hilfe Problem bei Auf-Ab Schalter

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Bitte Hilfe Problem bei Auf-Ab Schalter

#1 Beitrag von Carsten74 »

hallo zusammen,

sorry trotz googlen usw. kann ich mein problem nicht lösen:

Wenn ich mit einem Steuerwagen in den Bahnhof fahre, der einen Auf/Ab Schalter hat, dann stelle ich zunächst auf "ab",
damit die Fahrstufen reduziert werden, bremse dann ganz normal, aber wenn das Abfahrtsignal kommt, rührt sich nichts mehr.
Während des Bahnhofaufenthaltes habe ich den Schalter mal auf "Fahrt" und mal auf "ab" gelassen, aber es werden nach dem Lösen der Bremsen keine Fahrstufen mehr aufgeschaltet. Was mache ich falsch ? :(

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!!
Carsten

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe Problem bei Auf-Ab Schalter

#2 Beitrag von Clemens Mai »

Nustellenzwang. ;) Musst Nummblock 5 Drücken, dann gehts weiter. :)

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Bitte Hilfe Problem bei Auf-Ab Schalter

#3 Beitrag von Carsten74 »

Danke, hat geklappt :]
Und ich dachte, Nullstellenzwang heißt nur, daß man den Wahlhebel eben runter stellt , bis Fahrstufe "Null" erreicht ist... :wow

Daniel Rutenberg
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2003 19:22:27
Wohnort: Birkenwerder

Re: Bitte Hilfe Problem bei Auf-Ab Schalter

#4 Beitrag von Daniel Rutenberg »

Nee, du musst den Auf-Ab Schalter in die Stellung "Aus" bringen wenn du bremst, sonst geht nichts mehr bis du es getan hast. Clemens Mai hat es ja schon gesagt, das es der Nullstellungszwang ist. Der ist auch bei Fahrstufen drin, das heißt wenn du Fahrstufe drin hast und bremst musst du auch erst wieder auf Nullstellung bringen, da es sonst nicht funktioniert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Bitte Hilfe Problem bei Auf-Ab Schalter

#5 Beitrag von Jan-Ole »

...Und ggf warten bis das Schaltwerk heruntergelaufen ist.

Jan-Ole

Antworten