Starke Ruckler

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Starke Ruckler

#1 Beitrag von Carsten74 »

Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe auf mein Problem leider noch keine Antwort gefunden.
Ich habe einen ziemlich neuen Rechner und mir soeben Zusi 2 Demo runtergeladen, um es danach zu kaufen.
Allerdings mache ich die Erfahrung, daß nach ca. 5 Minuten der Zug nur noch im Zeitlupentempo fährt (es wird dann auch nicht mehr besser). Woran kann das liegen ?
Denn anfangs fährt er recht zügig.
Ich bin für Hilfe dankbar !

Viele Grüße
Carsten :]

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6298
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Starke Ruckler

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Tobi2008,


die Demo ist auf dem Stand Zusi 2.3. D.h DirectX wird nur Grundsätzlich auf stand 5.X unterstützt. Manche Moderne Karte hat da so Ihre Probleme.

Verrate uns doch etwas mehr von deinem System, vieleicht kann man noch was machen.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Starke Ruckler

#3 Beitrag von Carsten74 »

Vielen Dank fuer die Antwort.schaue Morgen mal nach...waere das Problem denn nur bei der demo und nicht bei der gekauften Version? Grüße Carsten.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6298
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Starke Ruckler

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi Tobi2000,

in den aller Meisten Fällen der Letzten Jahr war die Vollversion Deutlich Schneller, voraus gesetz es gab anständige Treiber.
Kritisch sind meist OnBoard Grafigkarten, auch Intel und Notebook. Allerdings gab es auch Fälle wo Irgend welche anderen Programme der Verursacher waren, suche bitte im Forum nach den Stichwort "Ruckler" + Zusi 2.3.

Was macht den die Zusi 3 Demo?

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.07.2012 23:32:57, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Starke Ruckler

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn die Zusi 3 Demo halbwegs vernünftig läuft, läuft die Zusi 2-Vollversion auf jeden Fall.

Carsten

Carsten74
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2012 18:28:36
Wohnort: Hamm

Re: Starke Ruckler

#6 Beitrag von Carsten74 »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo Tobi2008,


die Demo ist auf dem Stand Zusi 2.3. D.h DirectX wird nur Grundsätzlich auf stand 5.X unterstützt. Manche Moderne Karte hat da so Ihre Probleme.

Verrate uns doch etwas mehr von deinem System, vieleicht kann man noch was machen.

mfg

Ralf
Hallo zusammen,
ich habe mich nun entschieden, einen Rechner 8 GB RAM und 2X 3.2 GHZ CPU Wndows 7 zuzulegen.
Du hattest hier geschrieben, daß es bei modernen Karten Probleme geben kann. Kann es nun sein, daß es bei oben beschriebenen Leistungsmerkmalen nebst hochwertiger Grafikkarte Probleme geben kann (ich sag mal laienhaft, weil die Graka oder andere Dinge zu "stark" sind ?)

Schönen Abend,
Gruß Carsten

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Starke Ruckler

#7 Beitrag von Mr. X »

ich sag mal laienhaft, weil die Graka oder andere Dinge zu "stark" sind
Wahrscheinlich sind eher die Treiber zu mies. Das betrifft aber vor allem Zusi 2.3 (inkl. Demo); 2.4 sollte nicht betroffen sein.

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Starke Ruckler

#8 Beitrag von funkheld »

In den aller Meisten Fällen der Letzten Jahr war die Vollversion Deutlich Schneller,
Die Vollversion ist sehr schnell geworden ab 2.4.
Wenn man einen Rechner hat der auch in der Beschreibung von Zusi2 gefordert wird (die Anforderung ist nicht sehr hoch) dann geht Zusi2 schön ab... Diese dauernde Treibergeschichten ....musste erneuern...darf nicht so alt sein usw...gehört der Vergangenheit an wenn man sich an die Forderung oben Hält.

Gruss
Zuletzt geändert von funkheld am 28.08.2013 14:49:40, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Starke Ruckler

#9 Beitrag von Stephan/Taschi »

Also wenn dein Rechner die Mindestanforderungen von Zusi 2.4 nicht erfüllt, solltest du ihn schleunigst wieder in das Museum zurückbringen, aus dem du ihn geklaut hast ^^

Antworten