Befehle im Fahrplan einbauen?

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Befehle im Fahrplan einbauen?

#1 Beitrag von mrMax »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze simple Frage:
Ist es irgendwie möglich "Befehlsfahrten" im Fahrplan einzubauen?
Also z.B. ein BÜ/Signal etc. ist gestört, dann kommt ein Textfeld mit dem Text vom FDL für den Befehl.
Oder ist sowas anders einstellbar?

Vielen Dank,
Max

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Befehle im Fahrplan einbauen?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das muß in der Strecke gemacht werden, nicht im Fahrplan.

Carsten

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Befehle im Fahrplan einbauen?

#3 Beitrag von mrMax »

Hi,
danke für die Antwort.
Kann ich aber auch im Fahrplan irgendwelche Hinweistexte schreiben?
Z.b. im Netz Düsseldorf, gibt es bei manchen Wendezügen die Meldung, dass man einige Meter vorziehen soll, da sonst der Halt nicht erkannt wird. Oder ist das auch mit der Strecke verankert?

Vielen Dank

Edit: Das kann ich mir selber beantworten :) mit "ja es ist mit der Strecke verankert"
Zuletzt geändert von mrMax am 20.02.2012 17:45:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Befehle im Fahrplan einbauen?

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

genau :)

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Befehle im Fahrplan einbauen?

#5 Beitrag von Audisline »

Ich hätte eine Frage wie baue ich das ein einer Strecke ein ?
Z.b ich stehe an einem E-sig das auch einen BÜ automatisch schützt. Muss ich dann am Signal ein BEfehl hinzufügen oder wie ist das ?
Kann mir jemand vill. das Kapitel nennen wo ich das in der Dokumentation nachlesen kann ?
Danke :)
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Befehle im Fahrplan einbauen?

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Der Befehl muß in ein Kombisignal eingebaut werden und wird entsprechen der Vorwahl beim Schalten der Fahrstrasse angezeigt. Ob es auch mit Normalen Signale geht habe ich ehrlich gesagt noch nicht erprobt.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.11.2012 17:32:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten