Selbstabfertigung funktioniert nicht

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Selbstabfertigung funktioniert nicht

#1 Beitrag von dodorupp »

Hallo zusammen

In meinem Fahrplan hat es Züge, deren Schliesssystem Selbstabfertigung ist und solche, die TB0 haben. Doch auf einmal heute fahren alle Züge mit dem Schliesssystem TB0, obwohl bei den S-Bahnen immer noch Selbstabfertigung angegeben ist.
Ist das jemandem von euch auch schon passiert und an was könnte dies liegen?

Dorian

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Selbstabfertigung funktioniert nicht

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
was willst Du jetzt mit deiner Frage sagen? Ist jetzt nicht ganz ersichtlich, was Du damit meinst?
Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Re: Selbstabfertigung funktioniert nicht

#3 Beitrag von dodorupp »

Einige Züge sollten mit Selbstabfertigung fahren, aber auch diese fahren mit TB0 als Schliesssystem, und ich weis nicht weshalb?
Bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert.

Dorian

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Selbstabfertigung funktioniert nicht

#4 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Dorian,

welche Strecke, welchen Fahrplan und welche Züge meinst Du denn genau?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Selbstabfertigung funktioniert nicht

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mag vielleicht etwas banal klingen, aber vielleicht vergessen zu speichern? Wobei ich gerade überlege, ob 'Speichern+Schließen' reicht oder muss die 'Fahrplanliste' auch gespeichert werden?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Selbstabfertigung funktioniert nicht

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Speichern+Schließen reicht.
Ist evtl. Anfängermodus drin? Der ändert doch auch irgendwas an den Türen.

Carsten

dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Re: Selbstabfertigung funktioniert nicht

#7 Beitrag von dodorupp »

Das Problem war, dass ich aus Versehen im Anfängermodus statt dem Profimodus gefahren bin.

Danke vielmals für eure Antworten.

Dorian

Antworten