Fahrplan Berchtesgaden (Fragen)

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
ProjektKölnRheinMain
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2011 20:47:18

Fahrplan Berchtesgaden (Fragen)

#1 Beitrag von ProjektKölnRheinMain »

Hallo

Ich möchte für die Strecke Freilassing-Berchtesgaden einen aktuellen Fahrplan 2012 erstellen. Mit dem FahrplanEditor komme ich auch zurecht, nur nicht wie man beim FahrplanEditor Züge wendet.

Beispiel:

RB/IC 59081 von Freilassing nach Berchtesgaden Hbf geht in Berchtesgaden Hbf auf den RE/IC 2082 über.

Frage:

Wie bekomme ich es hin das dieser Zug nicht verschwindet, sondern als RE/IC 2082 nach Hamburg-Altona(Freilassing) fährt? Könnte jemand so nett sein und mir schritt für Schritt (idiotensicher) erklären wie ich diesen Zug wende?

Natürlich gibt es die Doku zum FahrplanEditor nur die ist nicht so wirklich gut erklärt und sie wurde deshalb gerade im Bezug des FahrplanEditor schon öfters hier im Forum kritisiert.

Weitere Frage:

Hat jemand Lust an diesen Fahrplan mitzubauen? Weil ich möchte noch einen Advent Fahrplan machen mit den bekannten Sonderzügen die jedes Jahr auf dieses Strecke fahren. Dann einen WO Fahrplan sowie einen original Großveranstaltungsfahrplan(Berchtesgaden) der jedes Jahr einmal ist und auf der Strecke ein einmaliger 20 Minuten Takt herrscht.

ProjektKölnRheinMain
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2011 20:47:18

Re: Fahrplan Berchtesgaden (Fragen)

#2 Beitrag von ProjektKölnRheinMain »

Hey Leute

Es ist zum verzweifeln ich bekomme diesen blöden Zug nicht zum wenden. Kennst sich den überhaupt keiner damit aus, der mir damit weiterhelfen könnte? Weil es wäre echt schade um die Fahrpläne

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6634
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan Berchtesgaden (Fragen)

#3 Beitrag von F. Schn. »

Der Zusi-Editor macht, vor allem beim Wenden, manchmal leichte Probleme.
Schau mal, ob du mit meinem Editor zurecht kommst:

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10673

Bei beiden Editoren gilt: Der Zug muss in Berchtesgaden ankommen, dort muss dann das Ereignis "Wenden" eingetragen werden. Die nächste Betiebsstelle im Fahrplan ist dann Berchtesgaden in Richtung Freilassing.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten