BR 218 / HBL unter 4 bar

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

BR 218 / HBL unter 4 bar

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Nach einem Halt in Schwarzenburg (Seestrecke) war der HBL-Druck auf unter 4 bar - der Luftpresser rührte sich nicht. Fbv in Füllstellung brachte (erwartungsgemäß) natürlich auch nichts. Nach einigem Warten sprang der Luftpresser dann an und füllte den HB gaaaaanz langsam wieder auf 10 bar auf (innerhalb von 5 Minuten). Ist das ein "Feature" der 218 im Allgemeinen, oder hatte ich mich nur böse verbremst (nach eigenem Befinden gar nicht) :)

P.S.: Den Luftpresser manuell einschalten kann man ja in Zusi 2 noch nicht, aber in Zusi 3 - richtig?
Zuletzt geändert von Anonymous am 31.01.2012 16:47:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: BR 218 / HBL unter 4 bar

#2 Beitrag von Pascal E. »

Probier mal Taste 5 (oder gleichwertige) für "Schnellaus" bis die Drehzahl auf Leerlauf ist, dann drückste mal H für "Hauptschalter"... TADA :)

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: BR 218 / HBL unter 4 bar

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Pascal E. hat geschrieben:Probier mal Taste 5 (oder gleichwertige) für "Schnellaus" bis die Drehzahl auf Leerlauf ist, dann drückste mal H für "Hauptschalter"... TADA :)
Stimmt, das hab' ich in meiner Verzweiflung gemacht, dachte aber es sei Zufall dass der Luftpresser anspringt :) Danke aber für die Gewissheit :]

Antworten