Steuerung

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
modellbahnfan2000
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2011 08:42:01

Steuerung

#1 Beitrag von modellbahnfan2000 »

Hallo Zusi-Team,

ich habe vor etwa 3 Monaten Zusi geschenkt bekommen, und bis ein Viren-Befall kam, lief auch alles Gut :)
Aber jetzt, nach dem Viren-Befall, "Merkt bzw. Speichert" Zusi nicht meine Steuerung, sondern ich muss sie jedes mal neu anlegen,
was nervt, oder auch ziemlich umständlich ist... Ein Bug?!

Bitte um Hilfe :)

P.S. ICh habe es nochmal hier gestellt, damit es ggf. nicht in der falschen Kategorie ist^^

Benutzeravatar
Erik Semt
Beiträge: 111
Registriert: 11.08.2009 18:37:46
Aktuelle Projekte: Bau Führerstand 1216 | Taurus MFA
Wohnort: Lohsa/ Nürnberg

Re: Steuerung

#2 Beitrag von Erik Semt »

Hi,

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2 ... stiges.php" target="_blank

Schon die den Link "Registry-Patch" an. Ich denke das ist das was du brauchst.

Gruß Erik
Aktuelles Projekt:
Fahrpult der BR 183/ Rh 1216 | Taurus MFA

modellbahnfan2000
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2011 08:42:01

Re: Steuerung

#3 Beitrag von modellbahnfan2000 »

Erik Semt hat geschrieben:Hi,

http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2 ... stiges.php" target="_blank

Schon die den Link "Registry-Patch" an. Ich denke das ist das was du brauchst.

Gruß Erik
danke :)

modellbahnfan2000
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2011 08:42:01

?! Installieren ?!

#4 Beitrag von modellbahnfan2000 »

Moin,

Da sich Zusi bei mir sich nichts "merkt" habe ich mir dieses "update" runtergeladen (oder AddOn)...
Nur wie installiere ich das?!

Danke,

Jan :§$%

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: ?! Installieren ?!

#5 Beitrag von Dennis Bork »

Entpacken und Doppelklick sollte reichen - oder?

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: ?! Installieren ?!

#6 Beitrag von Markus Hellwig »

modellbahnfan2000 hat geschrieben:... habe ich mir dieses "update" runtergeladen (oder AddOn)...
Wat denn nun?
Welches sog. "update" (oder Addon)?
In der Formulierung der Frage liegt oftmals der Schlüssel zur Antwort...

Noch einfacher wäre allerdings ein kurzer Blick in die Dokumentation - etwa hier:
Zusi/Dokumentation/verwaltung.htm#MenueAddOns

:wand

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: ?! Installieren ?!

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Markus Hellwig hat geschrieben: Wat denn nun? Welches sog. "update" (oder Addon)?
Es geht um den "Registry-Patch".
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 20.01.2012 17:23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Steuerung

#8 Beitrag von Markus Hellwig »

Ahhhh - danke!
Durch das Verschieben des Postings in das passende Thema ergibt sich für mich ein völlig neuer Kontext... :idee

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

modellbahnfan2000
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2011 08:42:01

?! Installieren ?!

#9 Beitrag von modellbahnfan2000 »

Hallo,

ich stehe wieder vor einem Problem :wand ... Ich hatte ja dieses Problem, dass sich Zusi nichts "merkt"...
Dann hatte ich eine Antwort bekommen, ich sollte so ein "Update" oder "AddOn" oder was auch immer mir runtergeladen (damit Zusi sich es merkt!) und jetzt weiß ich nicht wie ich dieses AddOn Dings Bums installieren soll... Einfach in den Zusi Ordner rein?

MfG Jan

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: ?! Installieren ?!

#10 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

das zip-file "zusireg.zip" in den Zusi-Ordner speichern und dort entpacken.

Wenn Dein BS > Win98 ist, dann einfach "zusiwin2000.reg" mit Doppelklick betätigen und fertig....
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Steuerung

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte diesen Thread fortsetzen und nicht für jede Nachfrage ein neues Thema eröffnen!

Carsten

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: ?! Installieren ?!

#12 Beitrag von Dennis Bork »

Jürgen_Verheien hat geschrieben:Hallo,

das zip-file "zusireg.zip" in den Zusi-Ordner speichern und dort entpacken.

Wenn Dein BS > Win98 ist, dann einfach "zusiwin2000.reg" mit Doppelklick betätigen und fertig....
Das File musst Du nichtmal in einen speziellen Ordner entpacken. Meinetwegen auf den Desktop, Doppelklick und die Sache sollte gegessen sein - wie ich übrigens oben schonmal schrieb :]

Antworten